Frage von rallyfleck, 89

Auto schlägt beim Gas wegnehmen?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem BMW 316i. Wenn man fährt und dann das Gas wegnimmt gibt es es einen Schlag als würde man über einen kleinen Bordstein fahren. Außerdem wurde das Anfahren etwas schwerer, das AUto rupft eher beim Anfahren und es macht beim starten kurz komische Geräusche. Und mir kommt es so vor als würde es mehr vibrieren. Weiß jemand wodran das liegen könnte?

Danke

Antwort
von Peter42, 56

das klingt nach "Spiel im Antriebsstrang" (hatte ich auch schon mal). Meist sind irgendwelche Lager ausgeschlagen - mit so was sollte man nicht zu lange herumfahren, sonst wird die Reparatur unnötig teuer.

Kommentar von rallyfleck ,

Das Auto ist für auf einer Wiese rumzufahren also nichts besonderes. Kann man es auch so lassen ?

Kommentar von Peter42 ,

wenn das Auto sonst nix mehr vorhat in seinem Leben, dann kann man das auch dabei belassen.

Antwort
von Odenwald69, 56

sieht nach einer defekten Motoraufhängung auf der Motor ist mit "gummischreiben" aufgehängt und nicht starr verbunden, bei mir war eine alt und hart geworden einfach mal in die Werkstatt ggf ist (auch) die Kuppelung fällig

Kommentar von rallyfleck ,

Ja dadran dachte ich auch. Kupplung ist aber noch in Ordnung. Kann man das mit den Gummilagern überprüfen ohne sie direkt auszubauen ?

Antwort
von Joshi2855, 49

Könnte vieles sein. Motorlager, Lager vom Getriebe oder vom Differential...oder das Zweimassenschwungrad bzw. Kupplung.

Kommentar von rallyfleck ,

Sollte vielleicht noch dabei sagen das das Problem plötzlich kam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten