Frage von Exquisit85, 25

Auto schlägt aus bei Schlaglöchern?

Hallo Zusammen

Habe mir vor kurzem nen neuen/alten Wagen zugelegt. Vorher besaß ich einen VW Polo 6N. Ohne Servo. Der jetzige Golf 3 Cabriolet hat Server anbei. Leider fällt mir auf, dass mein Wagen stark ausschlägt wenn ich durch Schlaglöcher fahre.

Weis jemand einen Rat?

Lieben Dank im Voraus

Antwort
von lsfarmer, 20

vielleicht die spur nicht richtig eingestellt oder der rahmen verzogen?

Kommentar von Exquisit85 ,

Also Spurt ist mir nix aufgefallen. Fährt fein geradeaus ...

Kommentar von lsfarmer ,

sind alle spaltmaße gleich?

Antwort
von Teddy42, 14

Bestimmt ist die Lenkung ausgeschlagen oder das Lenkgetriebe hat einen weg - können aber auch die Spurstangen sein, das die ausgeschlagen sind

Kommentar von Exquisit85 ,

Wäre eine Reparatur sehr teuer?

Kommentar von Teddy42 ,

Würde erstmal eine Werkstatt aufsuchen, die können genauer sagen was defekt ist und was es kostet.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 8

Lass  dein Ffahrwerk untersuchen,  Prüfen Beim Tüv auf die Rüttelplatte..  dann bekommst du eine Zielführende Diagnose .   Joachim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community