2

Auto- Scheinwerfer paarweise wechseln?

Frage von archison archison

Hallo!

Ich muss an meinem Ford Fiesta (BJ 2002) den rechten Scheinwerfer (komplett) wechseln. Kann ich da anhand der KBA- Nummer ein passendes Ersatzteil kaufen (zB von Hella), oder muss der neue Scheinwerfer vom gleichen Hersteller sein wie der noch vorhandene linke? Muss ich vielleicht sogar nun beide Scheinwerfer tauschen???

Vielen Dank für euren Rat!

Archison

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 3erGolfGTI 3erGolfGTI

Man kann die Scheinwerfer einzeln kaufen; ein paarweiser Wechsel ist nicht notwendig. Allerdings solltest Du schauen, ob der linke Scheinwerfer noch in gutem Zustand ist; falls nicht würde ich beide wechseln. Originalteile müssen es nicht sein; es gibt deutlich günstigere Ersatzteile aus dem freien Markt. Schau mal hier: http://www.daparto.de/category-Ford-Fiesta-VI-JD3JH1-13-Hauptscheinwerfer-qq652q...

• 1
    Antwort von DennisBehrendt DennisBehrendt

einfach mal zu einer Ford werkstatt fahren und nachfragen. Oder schau mal auf der Homepage, die haben da auch eine liste von passenden ersatzteilen

• 1
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Wenn die Scheinwerfer optisch gleich sind ist das ok! Sonst würde ich dir empfehlen beide zu wechseln.Sieht sonst auch blöd aus!

• 1
    Antwort von switchy66 switchy66

Hersteller muss nicht der Selbe sein, kann man auch einzeln kaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.