Frage von kapaddi, 94

Auto Scheinwerfer geht kurz an für 2sek und wieder aus Problem?

Bin Laie im Thema Auto daher auch die Frage, hatte xenon Scheinwerfer drinne, möchte aber auf normale h7 zurück da mir dass günstiger kommt, jetz habe ich eine h7 Birne rein und jetz blinkt es für 2sek auf und geht dann aus, wo liegt dass Problem?

Antwort
von kuku27, 44

Eine verrückte Idee ohne Wissen die Fahrzeugbeleuchtung zu ändern. Wenn du erwischt wirst dann wird das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen und es muss neu Typisiert werden. Da kannst viele Lampen oder ganze Scheinwerfer kaufen um den Preis was das kostet.

Xenon geht mit Hochspannung und Lichtbogen. Die H7 Lampe brennt sofort durch aber es wird kurz ein Lichtbogen gestartet der dann aber, nach der Zündphase wieder abreißt da ja das Xenon in der Birne fehlt. Das erklärt die 2 Sekunden hell, ein Kurzschluss, und dann wieder finster. Bei Xenun herumbasteln ist LEBENSGEFÄHRLICH, geht nicht mit 12 Volt und ist daher fest verbaut. 

Außerdem ist es bei einem Scheinwerfer wichtig dass das passende Leuchtmittel millimetergenau mit dem Glühfaden, Lichtbogen oder Led plaziert wird sonst hasst kein gebündeltes Licht mehr das auch einen falschen Austrittswinkel hat. Du siehst damit wenig aber blendest alle. 

Ofensichtlich hast weder von Lichttechnik, Elektrik noch vom Gesetz irgendein Wissen, höchstens Ahnung. Stell bitte in Zukunft zuerst eine Frage und unterlasse solchen gefährlichen und verbotenen Unsinn.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 48

xenonleuchtmittel sind klar teurer aber im Fahrzeug idR eingetragen..  dafür haltren Xenon deutlich und ein vielfaches länger wie die genannten H7 .

Umbauten sind wenn dann nur durch Austausch des Komplettscheinwerfers zulässig.  Lass es sein den gespart hast du da nichts..  und schlechtere Ausleuchtung  der fahrbahn..  Joachim

Antwort
von peterobm, 63

falsches Leuchtmittel. warum kommen H7 billiger, das verstehe ich nicht! Wie bekommt man so eine Birne da rein?

Antwort
von stilleswasserl, 51

Hier gibt es nähere Infos zu deinem Problem. Du scheinst nicht der erste zu sein.

http://www.motor-talk.de/forum/h7-birne-in-d2s-sockel-t5546048.html

Ich bin einfach nur sprachlos alleine über so einen Gedanken

Antwort
von stilleswasserl, 48

Wie hast du die H7 in den Sockel bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community