moin, ich hatte vor, meine hintern scheiben, von meinen ford fiesta selber zu tönen.
wen das schon mal jemand selber gemachthat und erfahrungen gesammelt hat, kann sie schreiben, oder ein paar tips wären nicht schlecht.
MfG Bohne

Der TÜV hat bei vielen Folien ein Wörtchen mitzureden(ABE). Also vorher erkundigen, sonst erlischt die Versicherung.

Da gibt es im Zubehörhandel spezielle Folie, die auf die angefeuchteten Scheiben aufgebracht wird.
Wichtig: EXAKT zuschneiden und BLASENFREI aufbringen (ist nicht ganz einfach)
sonst siehts aus wie Manni Proll

ich kann Dir nur einen Tip geben: Wenn Du es noch nie gemacht hast laß die Finger davon. Durch die Krümmung der Scheiben muß die Folie mit einem Heißluftfön geschrumpft werden. (Die PET Folien schrumpfen bei ca. 240 Grad und bei ca. 250 Grad verbrennen sie)Und das brauch Erfahrung und Übung. Laß es machen dann hast Du es schön und sauber....schau mal hier: http://www.sun--point.de/html/autofolien.htm
Wenn Du immer noch eine Anleitung willst dann schreibe mal dahin..die schicken Dir gerne eine.

Mit einer Tönungsfolie ist das möglich. Je stärker die Scheibe gebogen ist und mögliche Bremslichter ausgeschnitten werden müssen ist es recht kompliziert ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Glatte Scheiben sind aber auch für einen Laien mit vernünftigen Ergebnissen zu machen.
ich hoffte eigendlich ihr könnt mir ein paar nützliche tips geben könnte, damit es gut gelingt.
ob viel oder nicht so viel spüli(das verhältnis) . . .
MfG Bohne
Richtig: Alle in Fahrzeuge verlegten Folien müssen eine ABG haben (Allgemeine Bauart Genehmigung) und diese muß auf allen verlegten Folien ersichtlich sein. Darüber hinaus ist sie mitzuführen und auf Verlangen den dafür zuständigen Personen vorzuweisen...
also wie ich das gesehen habe ist die ABE in der folie mit eingearbeitet.ich hoffe das ist ausreichent.