Wenn ich von Gang 5 rausschalte, dann sprang der Schaltknüpel sofort automatisch in die Stellung vor Gang 4 - jetzt (nach einer Motorinstandsetzung) hängt er etwas und braucht deutlich länger. Dann war der Schaltweg von Gang 4 auf 5 deutlich kürzer. Das hat sich jetzt aber komischer Weise wieder normalisiert...
1
Auto-Schaltung hängt etwas von Gang 5 zurück in die Stellung vor Gang 4 - woran liegts?
Frage von
Maik345
Antworten (3)
-
0Antwort von
Maik345 Nachtrag: die Probleme treten während dem Fahren nur im Kaltzustand auf (Auto über Nacht draussen stehen gelasssen). Im Warmzustand tritt es nur auf, wenn das Auto steht. Es ist so, als ob der Schaltknüple beim Aukuppeln von 5 auf 4 auf Höhe des 5. ganges kleben bleibt.
-
0Antwort von
parisienparisien
da wird sich die schaltkulisse verschoben haben oder ist nicht richtig befestigt worden . reklamieren und nachsehen lassen. was kein grosser akt ist.
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Dann ist ja alles in Ordnung.
Kommentar von
Maik345 der Schaltweg von gang 4 auf 5 ist wieder ok. Ich habe es nur erwähnt, falls es in dem Zusammenhang mit dem weiterhin bestehenden Problem (Schalten von 5 zurück auf 4) wichtig sein könnte
-
Diese Frage
Das wurde bereits getan, der Mechaniker hat von oben, also über den Motorraum an der Schaltkulisse gerüttelt, da sei alles in Ordnung.
Getriebeproblem?
ich glaube nicht das es am getriebe liegt. ich bleibe bei meiner meinung das es an der schaltkulisse liegt.