Frage von BlaBlaHaHa, 111

Auto schaltet nicht richtig in den 3 Gang?

Ich habe einen Ford Ka und der schaltet auch normal nur wenn ich vom 2 in den 3 gang schalte dann zieht der nicht und ruckelt als würde er ausgehen dann schalte ich immer ganz schnell wieder in den zweiten und alles is normal aber wenn ich vom 2 in den 4 schalte läuft er normal. Aber das mit dem 3 gang ist nicht immer manchmal klappt es manchmal nicht.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 48

Leider formulierst die Frage widersprüchlich.

Auto schaltet nicht richtig in den 3 Gang

Es handelt sich demnach um ein Automatikgetriebe, das Schwierigkeiten beim Einlegen der 3. Fahrstufe hat.

Ich habe einen Ford Ka und der schaltet auch normal

Also immer noch ein Automatikgetriebe.

...wenn ich vom 2 in den 3 gang schalte dann zieht der nicht und ruckelt

Jetzt ist daraus ein Schaltgetriebe geworden, bei dem sich auch der 3. Gang einlegen lässt

...und der Motor danach nicht mehr richtig läuft.

Die Wahl des Ganges hat nichts mit der Motorfunktion zu tun. Bei welcher Drehzahl in welchem Lastzustand schaltest du bzw die Automatik?

Ich vermute, dass die Motordrehzahl für den 3. Gang zu niedrg ist. Dazu würde passen:

Aber das mit dem 3 gang ist nicht immer manchmal klappt es manchmal nicht.





Kommentar von BlaBlaHaHa ,

Das ist kein automatik

Kommentar von BlaBlaHaHa ,

Manchmal komm ich in den 3 gang rein und manchmal nicht aber wenn ich rein komme dann zieht der nicht und geht fast aus

Kommentar von ronnyarmin ,

Wenn der 3. Gang manchmal nicht reingeht, kann es am Getriebe liegen, oder der Einstellung des Schalgestänges. Oder es liegt an der Kupplung. Oder du machst einen Bedienfehler.

Mit welcher Drehzahl läuft der Motor, wenn er ruckelt?

Antwort
von larry2010, 60

in dem fall würde ich das getriebe überprüfen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten