gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auto schaltet nicht auf gas um... LPG

gefragt von Besserwisser901Besserwisser901 am 27.09.2009 um 22:47 Uhr

Bei meinem auto ist eine brc anlage verbaut und der umschalter ist von lavato. Normalerweise hatt mein auto automatisch, sofort nach dem start, bei ca 1600 u/min auf gas umgesaltet. Dabei Leuchten 2 Led's eiene orange und die andere rot. Nach dem umschalten sind beide grün.

Seit neusten schaltet er nicht mehr um, das heißt egal bei welcher Umdrehungszahl, er schaltet nicht um. Beide Led's leuchten orange und rot.

Ich vermute mal das Problem liegt bei den Umdrehungen nur weis ich nicht wo ich da nachschauen kann!!

Alex !!??&&%%

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.179 Mechanik x 144 LPG x 42

anonym
beantwortet von AndiHamburg am 27. September 2009 22:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schaltet er auch nicht um wenn du länger fährst? ich denke mal Gas ist noch im Tank vorhanden?

Kommentar von 523fa3bcb83bf0b61b755b89ffe966cdsmallBesserwisser901 am 27. September 2009 22:49

Nein tut er nicht und der Tank ist noch zu hälfte voll!!

Kommentar von AndiHamburg am 27. September 2009 22:52

Der Umschaltzeitpunkt hängt nicht von der Drehzahl ab, sondern von der Kühlmitteltemperatur. Dein Kühlwasser erwärmt den Verdampfer der Gasanlage. Der ist wichtig um das Flüssiggas in den gasförmigen Zustand zu überführen. Da wird irgendwo der Fehler liegen.

Kommentar von 523fa3bcb83bf0b61b755b89ffe966cdsmallBesserwisser901 am 27. September 2009 22:54

Das Komische dabei ist nur das mein auto schon 3 sec nach dem start auf gas umgestelt hatt wenn ich ihm U/min gegeben habe da wurde glaub schon mal was verstellt

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fahrwerksoptimierung beim Auto Videotipp

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.