Frage von RealMadridFan07, 72

Auto säuft plötzlich ab und startet nicht mehr, woran könnte das liegen?

Erst gestern funktionierte alles noch ohne Probleme aber als ich heute versucht habe mein Audi A4 tdi 1.9 zu starten ist der Motor nur kurz angesprungen aber nach einer halben Sekunde direkt wieder ausgegangen. Auf dem Armaturenbrett wird nichts angezeigt, nichts leuchtet und es wird auch vor nichts gewarnt, es reagiert gar nicht. Ich hab es öfter versucht ihn zu starten aber immer das selbe, kurzes gurgeln vom Motor und Schluss. Ich habe zwei Vermutungen und zwar könnte die Wegfahrsperre oder eine Sicherung das ganze verursachen. Was denkt ihr?

Antwort
von autofuchs1, 54

Vermutlich kommt kein Kraftstoff an (Pumpe im Tankmodul, Hochdruckpumpe oder ähnliches defekt).

Kommentar von autofuchs1 ,

vielleicht durch ein kleines Tier verursacht

Kommentar von ronnyarmin ,

Einen sogenannten Autofuchs :-)

Sorry, aber der musste sein!

Kommentar von autofuchs1 ,

Ja von wem denn sonst? Der rennt des Nachts durch die Straße 1 und zerfrisst Kraftstoffleitungen! 

Nee der ist wirklich gut!

Antwort
von mau339, 50

Wenn du etwas gas gibst nicht gerade kickdown sondern etwa in der hälft und ihn dann startest und wenn er anspringen würde nicht gleich weg vom gas und ihn etwas warmlaufen lassen
Ansonsten aussteigen auto mit schlüssel nicht über fernbedinung schliessen 10 sek warten , auf 10 sek warten wieder schliessen 10 sek warten auf dann rein vorglühen lassen und nochmal probieren mit diesem versuch schaltest du die wegfahrsperre aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community