3

Auto säuft ab

Frage von Virginia08 Virginia08

Hallo !

Seit einigen Tagen säuft mein Auto immer ab wenn ich an der Ampel stehe oder wenn ich morgens losfahren will, vor 2 Wochen war es nicht so.

Woran kann das liegen ? und

Wie kann ich es überprüfen ?

Habe die Haube vorne geöffnet und mir alles angeschaut, kann nichts finden.

Danke für Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Makaveli28 Makaveli28

da wirst du mit dem bloßen auge nicht erkennen können. Kann viele Gründe haben: Luftmassenmesser kann dreckig sein, ein Zündkabel defekt oder gleich mehrere. Zündkerze tot?! Luftfilter verstopft? Wenn das alles nicht in Frage kommt musst du damit in die Werkstatt die sollen mal gucken ob er irgendwo Fremdluft zieht.

Meistens ist es der Luftmassenmesser. Kostet um den dreh 50€. Hängt von der Marke ab.

Bin Mechatroniker, ich weiß wovon ich rede :)

Kommentar von freejack75 freejack75freejack75

Luftmassenmesser hat nur ein Einspritzer, und der hat dann eine Motorsteuerung, die schaltet Warnlämpchen an, wenn unplausible Messwerte oder Betriebsprobleme diagnostiziert werden.

Arbeite beim Autobauer, ich weiß wovon ich rede :)

• 1
    Antwort von Lopster Lopster

auf alle Fälle sind das noch zu wenig Informationen: Golf,welches Baujahr,welcher Motor ist es mur morgens beim losfahren und an der Ampel und hört es auf wenn der Wagen so langsam Betriebstemperatur bekommt? wenn es so ist hat es mit der Kaltstartautomatik zu tun,die vor 2-3 Wochen noch nicht gebraucht wurde da die Ausenteperaturen noch zu hoch waren. Hat dann aber nix mit dem letzten Werkstattbesuch zu tun.

• 0
    Antwort von freejack75 freejack75

Hat es Vergaser? Wenn ja, hat es Kaltstartautomatik oder manuellen Choke?

Kommentar von Virginia08 Virginia08Virginia08

ist ein Golf, manuellen Choke hat er nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.