Frage von Mclovin1991, 12

Auto Rückgabe ohne kaufvertrag?

Hi Leute Mein problem: ich habe mir vor einem guten jahr nen 135i bmw gekauft. Nun hat heute die kriminal Polizei angerufen dass der Kilometer stand manipuliert wurde und mein lenkrad geklaut sei, auf meine Frage woher sie dies wüssten bekam ich die Antwort dass Herr xy der mir das Auto verkauft hat unter Beobachtung steht und bereits bekannt bzw vorbestraft ist wegen solcher Aktionen und mein Auto schon mal als Beweismittel gegen ihn sichergestellt wurde . Wenn ich nun Pech habe muss ich mein lenkrad abgeben ect. Nun ist nur leider bei meinem Umzug vor 3 Wochen mein Kaufvertrag verschwunden bzw nicht mehr auffindbar Kann mir wer sagen was Ich ohne Vertrag machen kann oder ob ich das Auto evtl sogar zurück geben kann und mein Geld wieder bekomme? Hat evtl schon wer selber Erfahrungen dieser Art?

Antwort
von TechnologKing68, 7

Die Polizei hat ja den Beweis für den Kauf unfreiwillig gekriegt, oder?

Also kannst du per Polizei auch beweisen, dass er dir das Auto verkauft hat. Also kannst du den Vertrag gerichtlich anfechten und nötigenfalls die Polizisten als Zeugen berufen.

Letztlich musst du nur den Kauf beweisen, dazu brauchst du den Vertrag nicht zwangsläufig.

Problematischer könnte sein, wenn der Verkäufer über die Verkaufssumme lügt, damit er dir nicht das ganze Geld zurückgeben muss, aber vielleicht hat die Polizei auch hier die nötigen Daten.

Kommentar von Mclovin1991 ,

Dass ich ihn gekauft habe ist klar nur die sache ob im kaufvertrag festgehalten wurde dass der tachostand nicht stimmt

noch hinzu zufügen ist dass ich durch meine werkstatt erfahren habe dass es sich um einen Griechenland reimport handelt, dies wurde mir natürlich auch nicht vom Verkäufer mitgeteilt

Kommentar von TechnologKing68 ,

Alleine die Tatsache, dass es gestohlene Teile enthält, dürfte für die Anfechtung reichen. Dann kriegst du das Geld zurück und die beiden anderen Punkte sind dann egal.

ok Danke dir dann schau ich mal was raus kommt 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten