Frage von Szwab, 74

Auto ruckelt und macht Probleme?

Kurz und knackig. Mein Auto hat leichte Start Schwierigkeiten. Ruckelt beim Gas geben. Kommt allgemein nicht auf Touren und beschleunigt nicht richtig. Außerdem habe ich das Gefühl einen höheren Verbrauch zu haben. Die Drehzahl schwankt auch und das Auto klingt vom Motor Geräusch recht 'ungleichmäßig'. Jemand ne Idee was es sein könnte und was es kosten könnte? Hab leider keine Ahnung als Laie. Vielen Dank

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 17

All das was Du aufgezählt hast sprechen für ein Problem an der Zündung. Du als Laie könntest da vielleicht noch die Zündkerzen wechseln wenn es Zündkabel hat und Du die nicht vertauscht.

Du verrätst aber noch nichtmal was für ein Auto Du hast, demanch kann hier Keiner wissen was so an Zündkomponenten dieser Wagen hat und schon gar nicht Was davon evtl defekt ist.

Antwort
von Rockuser, 53

Wenn Du selber keine Ahnung hast, musst Du in die Werkstatt. Das kann vieles sein. Vom undichter Luftzufuhr über Vergaser-schaden, / Einspritzpumpe und so weiter.

Kommentar von Szwab ,

Dass ich eine Werkstatt aufsuchen muss habe ich mir schon gedacht. Wollte halt eventuell eine vorläufige Einschätzung von jemandem der sich vielleicht auskennt. Aber trotzdem danke.

Kommentar von Rockuser ,

Sry, Da kann man nicht schätzen

Antwort
von larry2010, 38

möglichst nur noch zur werkstatt fahren und sonst nicht mehr.

kann alles sein.

Antwort
von borsti, 45

evtl könnens auch (Benziner?) die Zündkerzen sein

Kommentar von borsti ,

oder etwa nicht?

Kommentar von Szwab ,

Ja Benziner. Gut möglich. Danke

Antwort
von Alopezie, 22

Hoffentlich steht der Fehler im Fehlerspeicher, lass ihn auslesen

Antwort
von WulleWux, 43

Am besten rufst du die Werkstatt an.

Nicht das beim Fahren deines Autos auch der Katalysator flöten ( kaputt) geht.

Antwort
von Rizi93, 29

Leuchtet "zufällig" die Motorkontrolleuchte?
Wenn ja, kann ein Auslesen des Fehlerspeichers den genauen Defekt zeigen.

Kommentar von Szwab ,

Nein, tut sie nicht.

Kommentar von Rizi93 ,

Hmm... dann würde ich eine Kompressionsdruckprüfung vorschlagen. Damit kann man schon mal die Motormechanik prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten