unser renault laguna ruckelt seit einer woche..mal mehr mal weniger. auffällig ist dass die touren stark sinken und er dann zu stottern anfängt, wenn man lange´genug richtig aufs gas steigt, fühlt es sich so an als ob er zb nen turbo einschalten würde(hat keinen) und er läuft wieder normal.. kennt sich irgendwer aus und hat zumindest ne vermutung was das sein könnte..? oder mir ein gutes autoforum nennen in dem ich die frage nochmal stellen kann..? wegen der hohen werkstatt kosten will ich diesen weg, wenn möglich, worerst vermeiden. danke!
Antworten (4)
-
0Antwort von
velican es kann sein wen es automatikgetriebe das die automatik defekt ist bei mir war es genau so bei meinem volvo v70 5d
ich bin zum volvo werkstatt un die haben gesagt es kostet 7500fr.- etwa 5000 euro
fals das der fall ist geh und such dir einen bilggeren mechaniker im net ich hatte meinen für 2100 euros machen lassen
-
0Antwort von
Saab95Saab95
du meinst während der fahrt...oder am stand? wenn es während der fahrt ist spielt es sich wahrscheinlich so ab.....fährt normal...fängt an zu ruckeln (wie zündaussetzer)...drehzahl steigt nicht an....und wenn man dann gas gibt nimmt er es zuerst unwillig an ...und dann plötzlich dreht er wieder voll auf....? ist das so?
-
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Möglichkeiten hats da viele. Kann eine einzelne Zündkerze sein, eine Zündspule , eine defekte Dichtung ( Falschluft ) oder auch eine Fehlfunktion der Lambdasonde. Ohne mal einen reinschauen zu lassen, der sich auskennt, wird das nix werden. ( In den Motorraum mein ich - natürlich )
ja genau so is es..!!
kann viele ursachen haben aber in dem fall tippe ich zuerst auf eine defekte treibstoffpumpe. kann natürlich auch am steuergerät oder sensoren liegen. tritt es nämlich bei einer bestimmten drehzahl auf kann ein defektes steuergerät z.b. mit dieser drehzahl "nichts anfangen". erst wenn diese wieder überschritten ist arbeitet es wieder normal da es auf bestimmte drehzalsegmente programmiert ist.
ps. danke