Frage von jsr799, 38

Auto ruckelt im 4. Und 5. Gang?

Hallo ihr lieben, Ich bin langsam am verzweifeln mit meiner Kiste... Ich fahre einen Peugeot 106 Bj 96 mir ist am Dienstag im 5. Gang bei ca 130 aufgefallen das das ganze Auto total vibriert, Mittwoch bin ich nur eine kurze Strecke im Dorf gefahren War auch alles normal, gestern auch wieder 130 aber er hat nicht geruckelt und ist ganz normal gefahren. Heute gleiches Spiel das Auto ruckelt, diesmal aber auch schon wenn ich im 4. Gang gefahren bin aber auch erst so ab 75 km/h. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte. Der kleine frisst auch recht viel Öl und ist etwas feucht im Motorraum daß idz aber seit dem Kauf so. Der Schrauber meines Vertrauens hat jedoch nichts gefunden. Hat von euch jemand ne Ahnung was das mit dem ruckeln bzw vibrieren auf sich haben könnte?

Antwort
von 7vitamine, 27

Hallo, ich bin hier nicht der Experte, ich fahre auch nur die Autos. Aber ich hatte auch mal ein ruckeln / vibrieren im Auto nach einer bestimmten Geschwindigkeit.

Es lag aber daran, dass die Reifen nicht richtig ausgewuchtet waren, das bringt den Wagen zum ruckeln. Vielleicht lässt du mal deine Reifen kontrollieren. Wäre ja toll, wenn es nur das wäre.

Kommentar von jsr799 ,

Danke 

Also es liegt wohl an den Reifen. Vorne Sommer und hinten Winterreifen drauf, ist aber nicht so tragisch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten