Hallo, vielleicht kann mir wer helfen. Bin zwar selbst Mechanikerin aber zur Zeit etwas gehandicapt und kann mir grad ned helfen. Mein 3er BMW (E46) mit Autogas ruckelt übelst nach dem Kaltstart, also er nimmt kein Gas mehr an, teilweise voll tot, auch wenn ich das Autogas wegschalte. Das ganze ist auch noch mit Knackgeräuschen verbunden, die kommen von vorne, hört sich echt schlimm an als ob was klemmt, und nach 2-3 Minuten, wenn der Motor ein bisschen warm ist ist alles wieder normal. Woran liegt dieser extreme Leistungsverlust, ich mein, ich kann gas geben was ich will, es rührt sich nix! Ich tippte auf Zündkerzen, die sind jetzt neu aber die Geräusche? Nicht ganz koscher. Hab auch schon nachgesehn ob er Falschluft zieht, aber nix! Beim BMW Händler war ich schon zwecks Fehlerspeicher auslesen, die haben nix gefunden und meinten alles i.O. Schade um die 25 Euro die das Auslesen gekostet hat. Übrigens leuchtet auch die MIL Leuchte ständig auf.
Was tippt ihr? Bitte helft mir!

Wenn die MIL-Lampe leuchtet, muss aber auch ein Fehler gespeichert sein. Tippe da mal auf Drosselklappenpoti, Luftmassenmesser oder Pedalwertgeber, wenn der das Gas nicht annimmt. Warst du bei Hofmann beim auslesen ?

ohjee wenn das so weiter geht ist der motor weg also motorschaden geh zu kfz werstadt aba kein fall a.t.u das sind verbrecher naja das ist mein tipp
Hallo, hab grad festgestellt,du wohnst ja anscheinend um die Ecke.