1

Auto ruckelt beim Fahren! Bremse blockiert!

Frage von winkyy winkyy

Also:

ich bin eben von kiel nach flensburg gefahren und hab mit 140 ein paar gute bodenwellen erwischt. danach fing mein auto an zu ruckeln. Beim Bremsen wirds besser! wenn ich rollen lasse hört sich mein auto an wie ein Hubschrauben. das Auto wackelt beim langsamen fahren deutlicher als bei schnellem (richtig sichtbar von links nach rechts und zurück :p ) Der lenker und der gesamte vordere bereich des autos vibrieren ungeheuer.

So habe gerade eben den reifen abgenommen und festgestellt, dass die Bremse blockiert ist (vorne rechts), kann das daran liegen.

Hier noch die Daten meines autos:

Renault Clio 1.4 Bj 1994 127tkm

Hoffe ihr könnt helfen. Lg aus dem Norden, Fynn

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von WhiteShadow68 WhiteShadow68

hmmm??

1. ich würde mal die Schrauben vom Felge nachziehen :D

2. Anschließend die große Mutter am Radlager "siehe Bild"

3. wenn die Geräusche beim lenken zuhören ist, müssen eventl. die Traggelenke ausgewechselt werden oder der Radlager selbst

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

lasst die finger von der mutter von der antriebswelle .

gruss mike

• 0
    Antwort von winkyy winkyy

jaja ich weiß ist etwas spät aber für alle die das gleiche Problem haben:

Ein vorderreifen war unrund. Habe neue Reifen aufziehen lassen und fertig ;)

Lg winkyy

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

wenns vorne vibriert , dann ist der schaden meistens hinten , checkt mal die buchsen und stabistangen .

gruss mike

• 0
    Antwort von Seirioku Seirioku

Den würde ich durchchecken lassen, dabei ist was kaputgegangen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.