1

Auto ruckelt beim Fahren

Frage von ichiich ichiich

Hallo ihr Lieben ;) Ich habe ein Problem mit meinem kleinem Twingo =( Ich bin angefahen und es fing an zu ruckeln, fühlte sich an als würde ich "absaufen". Erstmals dachte ich, dass ich zu wenig Gas gegeben habe aber auch beim Schalten in den zweiten, bzw. dritten Gang hat es nicht aufgehört zu ruckeln -.- Ich habe so viel Gas gegeben wie ich konnte, aber wirklich beschleunigt hat er nicht, nur geruckelt. Kurzzeitig ist er wieder gefahren aber nach ca. 500 Meter ging dasselbe Spiel von vorne los. Ich bin dann natürlich sofort umgekehrt bevor schlimmeres passiert.

Dasselbe ist mir schonmal passiert. Dann war ich allerdings tanken und alles war wieder normal. Ich hatte bloß das Gefühl, dass es manchmal mehr ruckelt im Stand als normal. Mein Tank ist zur Zeit nicht ganz voll, vielleicht ist das eine wichtige Information. Ich stehe nicht auf Reserve allerdings habe ich auch weniger als die Hälfte drin. Da heute Sonntag ist kann ich wenig tun, daher wäre es schön wenn ihr ein paar Ideen hättet was es sein könnte.

In die Werkstatt werde ich es natürlich trotzdem morgen bringen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von woisam woisam

Schau mal nach ob die Zündkabel in Ordnung sind. Hört sich nach Zündungsproblem an.

Kommentar von ichiich ichiich

Werde heute mit meinem Stiefvater einmal nachgucken. =) Danke für den Tipp.

• 1
    Antwort von rankeao51 rankeao51

hmm benzinpumpe mein erster gedanke ...aber ja kann an vielem liegen =) werkstatt hilft dir sicher weiter..

An die Benzinpumpe habe ich auch schon gedacht. Evtl. auch der Vergaser? Oh man, wie blöd es doch ist, wenn das Auto einen "verlässt" :D

• 0
    Antwort von Michi1985nrw Michi1985nrw

Ich hatte ein ähnliches Problem wenn mein altes Auto immer draussen im Regen stand das hatte dann was mit dem Kaltstart zu tun aber mal im ernst denkst du hier gibt es hellsehende KFZ-Mechaniker die dir online eine kostenlose Ferndiagnose machen und dir eine Reparaturanleitung geben???? geh in eine Werkstatt^^

Ich weiß nicht ob du meinen Post vielleicht nicht bis zum Ende gelesen hast, allerdings habe ich sehr wohl erwähnt, dass ich morgen in eine Werkstatt gehen werde. Zufälligerweise ist heute Sonntag, also kaum möglich in eine Werkstatt zu gehen. Ich habe mir einfach nur erhofft, mögliche Ursachen schonmal in Betracht zu ziehen.

Trotzdem Danke für deine "Vermutung"

Ich weiß nicht ob du meinen Post vielleicht nicht bis zum Ende gelesen hast, allerdings habe ich sehr wohl erwähnt, dass ich morgen in eine Werkstatt gehen werde. Zufälligerweise ist heute Sonntag, also kaum möglich in eine Werkstatt zu gehen. Ich habe mir einfach nur erhofft, mögliche Ursachen schonmal in Betracht zu ziehen.

Trotzdem Danke für deine "Vermutung"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.