Frage von DeniseFordFocus, 53

Auto ruckelt beim beschleunigen. Was kann das sein?

Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe im Jänner meinen Ford Focus 1,4 59kw Bj. 2005 gekauft. Im Februar sprang mir während der Fahrt das Zündkabel raus. Fehlerdiagnose Dichtungen undicht. Diese und die Zündkerzen wurden gewechselt. Im April ließ ich den Klimakühler reparieren sowie Zahn und Keilriehmen tauschen. Nachdem ich meinte Auto holte stockte er beim Gasgeben und die Motorkontrolleuchte kam. Die ersten beiden Zündkerzen waren feucht. Es wurde ein "Wundermittel" in die Kühlflüssigkeit gefüllt und die Kerzen erneut getauscht. Dann war zwei Wochen alles gut. Nun fing er wieder an , hauptsächlich im unteren Drezahl Bereich zu stocken. Fehlerauslesen ergab leider nichts. Nun wurde die Zündspule gewechSelt. In einem Kontakt befand sich grünsparn. Einen Tag lang lief er wieder ganz normal. Aber eben nur einen Tag. Was könnte das Problem sein? Ein Checkheft gibt es nicht. Also wann und ob schon Filter etc gewechselt wurden weiß keiner. Im übrigen springt er ab und an nicht gleich an. Wobei das Problem seit mindestens drei Wochen nicht mehr aufgetaucht ist. Ich freu mich über eure Antworten. Liebe Grüße

Antwort
von klugshicer, 36

Ich fürchte Du hast ein "Montagsauto" warte noch ein paar Wochen bis es draußen wärmer (und trockerner wird) - dann verkaufst Du das Fahrzeug und holst Dir ein anderes.

Kommentar von DeniseFordFocus ,

Nachdem ich jetzt schon für mich , relativ viel Geld, hineingesteckt habe ist es mir nicht möglich ein neues zukaufen. Eine Garantie habe ich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten