1

Auto ruckelt beim Autofahren wenn ich das Gaspedal ganz durch drücke, Hilfe !

Frage von Powerbass Powerbass

Also wen ich fahre dann kommt es manchmal , das mein Auto ruckelt wenn ich das Gaspedal durch drücke.

Ich weiß nur nicht woran das liegt , das ist nicht schön ... Muss man sich vorstellen als würde ich die Kupplung die ganze Zeit zu schnell kommen lassen.

Ich denke das es an den Zündkerzen liegen könnte , aber meist passiert es wenn es draußen geregnet hat.

Vll hat von euch das auch schon jemand erlebt und hat den Fehler gefunden !

Auto ist ein Opel Corsa B

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von xxxKASIxxx xxxKASIxxx

Bild...

• 1
    Antwort von xxxKASIxxx xxxKASIxxx

Da es bei Nässe auftritt tippe ich jetzt mal auf die Zündung. Kabel,Kerzen. Beim Corsa B sind es oft die Zündkabel die spröde geworden sind. Das mit Nässe gemischt: Aussetzer.

Kommentar von xxxKASIxxx xxxKASIxxxxxxKASIxxx
  • 0
    Antwort von TomGlockel TomGlockel

Wenn das ruckeln hauptsächlich bei Feuchtigkeit auftritt, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an den Zündkabeln, erneuere die Zündkabel und die Zündkerzen wenn sie schon länger nicht mehr gewechselt wurden. Dann sollte der Fehler eigentlich behoben sein, sollte es dann immer noch Probleme mit ruckeln in Zusammenhang mit Feuchtigkeit geben muß evtentuell noch die Verteilerkappe erneuert werden.

• 0
    Antwort von Konsumer2010 Konsumer2010

Das Problem liegt im Zusammenspiel von "Gas" geben und Zündung.Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das die Zündkerzenstecker die Du hast aus Metall sind.Bei den Zündkerzensteckern ist die Isolation defekt (kann einer sein,können mehrere sein)daher wird der Zündfunke nicht die Kerze erreichen,sondern geht über die defekte Isolierung direkt an den Zylinderkopf.Strom ist immer faul und nimmt den kürzesten Weg (kein Witz,ist so)Prüfe den Hallgeber und die Verteilerkappe,die Zündkerzenkabel sind mit den Zündkerzensteckern verschweisst,die kannst/musst Du kpl.tauschen,wenn Du schon mal dabei bist,kannst Du die Kerzen auch ersetzen.Die kpl.Zündkabel kannst Du im Zubehör kaufen,Opel nimmt für ein Kabel knapp 50.-Euro...

• 0
    Antwort von hanif1 hanif1

könnten die zündkerzen sein. schraub die mal aus und guck sie dir mal an. zündkerzenbilder gibt es im internet genug.

• 0
    Antwort von Michael1975 Michael1975

Ich kenne das Problem!! Erneuer allle Zündkabel und das Problem ist vorbei ;)

Liebe Grüße

• 0
    Antwort von BenJourno BenJourno

also, typisches Corsa B Problem.

Zähl dir mal die Möglichkeiten auf: 1. Luftmassenmesser hinüber 2. Abgasrückführventil hinüber (oft Folge von 1.)

Evtl. auch nur Wasser im Luftfilter (spricht für den Regen), aber das ist nicht typisch Corsa.

Kommentar von Powerbass PowerbassPowerbass

Das Abgasrückführungsventil hat aber nichts mit der Leistung zu tun , es reinigt einfach nur die Luft ^^ bei vielen ist es auch einfach verschlossen , da es eigentlich unnötig ist.

Ich müsste doch dann einen Fehler bekommen, habe ich aber nicht erhalten , habe auch schon den Fehlerspecher ausgelesen und er sagt es sei alles in ordnung

Kommentar von BenJourno BenJournoBenJourno

Also vergiss mal die Fehleranzeigen im Opel, die können, müssen aber nicht kommen. Und wenn sie kommen dann müssen sie auch nicht richtig sein.

AGR kann sehr wohl ein Grund für den Fehler sein, lies dich mal in Foren ein. Wieso genau kann ich dir aus dem Stand auch nicht erklären.

Fang am besten mal beim LMM an, der hat bei mir genau zu diesem Problem geführt.

Und in meinem Fehlerspeicher war auch nix drin.

Kommentar von xxxKASIxxx xxxKASIxxxxxxKASIxxx

Außerdem macht sich ein defektes AGR Ventil meistens nur bei konstanter Fahrt bemerkbar.

• 0
    Antwort von Jumpel Jumpel

Überprüfe mal die Zündkerzen, würde jetzt mal darauf tippen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.