1

Auto riecht komisch

Frage von vikame vikame

Mein Auto riecht nach dem fahren komisch. Es riecht wie wenn an einer Maggiflasche riecht und ich finde auch das der Luftkühler ganz schön laut ist!

Hat jemand eine Idee bevor ich in die Werkstatt fahre und die mich übern Tisch ziehen? Ach noch was, es ist keine Kontrollleuchte an also von daher ist alles in Ordnung.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

im Luftfilter warten ein paar Fliegen, bis sie endlich zerfallen

• 0
    Antwort von oellfuss oellfuss

Also es könnte sein,daß sich die Lager vom Kühlerventilator so langsam verabschieden.Probier mal wenn der Motor aus ist,und der Lüfter steht an den Flügeln zu drehen.Irgendwelche Auffälligleiten wie zb.rauher Lauf oder Spiel könnten ein Hinweis sein.

• 0
    Antwort von vikame vikame

Und was ist der Wäremetausch der Heizung? Muss ich mir Gedanken machen und in die Werkstatt fahren?

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Hört sich nach Wärmetausch der Heizung an.

• 0
    Antwort von vikame vikame

Es kommt nicht vom Innenraum, sondern von außen riecht es unangenehm. Man riecht es nur wenn man bei geöffneten Fenster fährt!

LG

• 0
    Antwort von seelenvoll seelenvoll

Das kenn ich von dem Auto meines Vaters....du muss die Luftwege, die zum inneren des Autos führen sauber machen. Aber auch die Polstern, die kannst du mit Duft-Neutralisierer-Spray (gibt's bei dm) besprühen.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Mein Auto roch gerade auch so.

Es kam davon, dass Wasser in den Fußraum eingedrungen war und vor sich hinmüffelte.

Woran das liegt, muss die Werkstatt noch ergründen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.