Hallo ich bin 17jahre und fange in 2 Monaten an mit den Führerschein und, da habe ich eineFrage zum starten: Wie starte ich den Motor richtig, Kupplung durchtreten in den 1.Gang und wie gehts weiter oder mache ich was faslch, denn bei mir wirgt sich der Motor ab.Wäre erfreut mit einer Antwort.
Auto richtig starten
Antworten (5)
-
1Antwort von
rocky91rocky91
also ich versuchs mal stichweise draufzuschreiben. hab erst seit 1 monat mein führerschein und kann mich denk noch gut dran erinnern wie man das bei der fahrschule macht.
-sitz höhe einstellen -sitz weite einstellen (so weit nach vorne mit dem sitz das man mit dem fuß die kupplung durchdrücken kann.) -rückenlehne einstellen -kopflehne einstellen -innenspielgen einstellen -leergang einstellen -auto auf zündung stellen -linker und dann rechter aussenspiegel einstellen -gurt anziehen -motor anmachen -kupplung drücken (und gedrückt halten) -1 gang machen
und dann los fahren, das mit dem schleifpunkt muss man halt lerne bei deinem fahrschul auto, wird bestimmt sicherlich noch öfters abstürtzen und auchwenn du den führerschein has so wie bei mir :D
-
1Antwort von
redead118redead118
wenn du die kupplung trittst ist es völlig egal ob und welcher Gang drin ist. Allerdings gibt es viele Mit-Leerlauf-starten-Verfechter. Dann den Schlüssel drehn, Motor startet, Schlüssel wieder loslassen. Dann läuft er doch... Falls nicht, liegt das Problem am Auto und nicht bei dir. falls sich da was abwürgt.. trittst du auch wirklich die kupplung?? ganz links, ne?
-
1Antwort von
DrZoidbergDrZoidberg
Der / die Fahrlehrer zeigen es Dir sicher. Oder wolltest Du mit dem Wagen zur Fahrschule?
-
-
0Antwort von
RuediRuedi
Lass das Auto stehen, wenn Du keinen Führerschein hast. Solltest Du dich in öffentlich zugänglichem Verkehr befinden, machst Du dich strafbar. Im Falle einer Verurteilung darfst Du damit rechnen, dass Dir eine Führerscheinsperre aufgebrummt wird. Also lass es Dir vom Fahrlehrer erklären.
-
0Antwort von
mccartney95 ok.danke leute
es ist nicht egal welchen gang man beim anfahren hat. man braucht den 1 gang immer
kannst auch mit dem zweiten Gang anfahren wenn Du's drauf hast.
Den ersten Gang braucht man gar nicht immer. Im übrigen ging es um's Anlassen und nicht ums Anfahren. Dass man im 6. Gang genauso wenig losfahren kann wie im Leerlauf ist mir durchaus bewusst.