1

Auto: richtig schalten ?

Frage von rhetus rhetus

Erstmal hallo an alle :D ich mache gerade den Führerschein und bin irgendwie total verwirrt wo man in welchen gang schaltet ...... z.B: in welchen gang muss ich schalten beim abbiegen,vorfahrt gewähren, auf der Autobahn beim einfahren und ausfahren usw. danke schon mal im voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 1228Answer 1228Answer

Beim Abbiegen immer mit dem 2. Gang. (meistens)

Vorfahrt gewaehren: naja.. wenn da keine Autos sind, dann lass es im 2. Brauchst nicht mehr im 1. Gang zuschalten! Ausser du bleibst wirklich stehen!

auf der Autobahn beim einfahren: kommt drauf an welche Autobahn es ist.. und ob viel Verkehr herrscht.. aber ich fahre meistens mit dem 4. rein oder vom 3. im 5. Gang, wenn es nicht anders geht.

" beim ausfahren: ebenso, kommt auch drauf an was fuer eine Ausfahrt es ist.. wie breit die Strasse ist. Aber normalerweise mit dem 3. 40km kann man schon haben.

Am Anfang gings mir genauso wie dir.. ich konnte mir nicht merken in welchen Gang wo was.. aber nach einer Zeit gewoehnt man sich dran! Viel spass und Erfolg.

• 0
    Antwort von rolandnatze rolandnatze

fahr immer im 1. gang oder frag deinen Fahrlehrer

• 0
    Antwort von EvilShark EvilShark

lass dir mal dir amaturen erklären, das sieht man ganz gut am drehzahlmesser bzw. hört man am motorlauf, das kann dir hier keiner genau sagen da alle getriebe unterschiedlich übersetzt sind u. beim benziner sind die auch wieder anders, es gibt diesel nit denen kannst du noch im 5.gang 40 fahren

• 0
    Antwort von Roxy01 Roxy01

Das wirst im laufe des Führerscheins bzw. der Fahrstunden noch lernen. Mach dir dewegen jetzt keinen Kopf. Aber du wirst, wenn du das Schalten gelern hast, bald nach gehör fahren.

• 0
    Antwort von tanja94 tanja94

Wenn du abbiegst immer im 2. Gang. Autobahn beim einfahren und ausfahren im 3. Gang.. aber das kommt ganz automatisch mit der Zeit

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

Humor wa :-))

Kommentar von EvilShark EvilSharkEvilShark

oh man wenn du so schaltest solltest dir mal lieber ein automatik holen, den dein wagen wird das net mehr so lange machen

Kommentar von tanja94 tanja94tanja94

Ich hab dass nur so geschrieben wie ich das in der Fahrschule gelernt habe?!

• 0
    Antwort von TheresaFausM TheresaFausM

Abbiegen im Zweiten Gang ist aber die Spur oder die Straße sehr eng im 1. ... Autobahn auffahrten im 3. vorfahrt gewähren auch 1. oder 2. das sieht man am besten wenn man in der Situation ist.

Kommentar von Chevita ChevitaChevita

der erste gang ist AUSSCHLIEßLICH zum anfahren gedacht nichts anderem! sonst machste dir doch dein eigenes getriebe kapput!

Kommentar von TheresaFausM TheresaFausMTheresaFausM

Frag mal in der Fahrschule nach ;)

• 0
    Antwort von Aliha Aliha

Hast du einen Fahrlehrer oder machst du den Führerschein alleine?

• 0
    Antwort von Chevita Chevita

das wirst du schon hören bzw merken wenn der motor einfach zu laut wird hochschalten wenn er nicht zieht runterschalten..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.