Auto Reparatur über 5 Monate is das normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normal ist es nicht, so lange auf ein Ersatzteil zu warten. Es gibt allerdings Fälle, in denen die Beschaffung Monate dauert. Leider verätst du nicht, um welches Teil es sich handelt?

Die Werkstatt kann nichts dafür, wenn das Teil nicht geliefert wird. Was soll das mit 'beste Werkstatt' zu tun haben? Selber schnitzen kann sich das weder eine schlechte noch eine 'beste' Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Fahrzeug ist nicht nur selten sondern wird nicht in Europa hergestellt.

Das heißt das die Teile wenn sie irgendwo auf Lager sind bestimmt nicht in Deutschland liegen sondern irgendwo in Asien.

Da die Luftfracht zu teuer ist wird sowas per Schiff geschickt und das kann halt mal ein wenig länger dauern.

Als Werkstatt muss man hier halt immer hoffen, ich habe auch schon mal für einen Kunden direkt was bei Hyundai bestellt, das Auto stand bei ihm 8 Monate neben der Werkstatt bis er weiter machen konnte.

Das es halt länger dauert weil es eben nicht in Europa hergestellt wird sollte eigentlich klar sein wenn man einen Asiaten kauft. Dafür sind sie im Vergleich zu Europäischen Modellen eben günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex15051997
05.07.2016, 16:16

Danke für die antwort dann werde ich halt weiter warten müssen 

0
Kommentar von Frage2Antwort
05.07.2016, 21:07

wenn du sagst reparieren wird repariert. egal wie lange es dauert. es war ja deine Entscheidung

0

haha ob dein Auto noch im Land ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex15051997
05.07.2016, 15:48

Ja das Auto ist bei denen dein Kommentar war total unnötig 

0

Nein, das ist auf keinen Fall normal....aber dazu sollte man mehr über alles wissen... Bist Du evtl. beim ADAC oder rechtsschutzversichert..???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex15051997
05.07.2016, 16:05

Ja ich bin Rechtsschutzversichert

0

Was möchtest Du wissen?