5

Auto-Reparatur

Frage von oldman54 oldman54

Mein Sohn fährt einen Mitsubishi Colt C 50 aus dem Jahr 1991. Übrigens ein sehr schönes Auto.

Nun aber mal zur Frage:

Die Kupplung macht langsam schlapp. Kann mir hier jemand eine Werkstatt im Raum Kiel / Neumünster empfehlen wo ich das günstig, aber auch vernünftig, machen lassen kann. Mein Sohn hat natürlich dafür nicht viel Geld zur Verfügung, sonst hätte er sich sicher nicht so ein älteres Auto vor einem Jahr gekauft. Danke schon mal vorab.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jbinfo jbinfo

Schau mal unter

www.autoplenum.de

Dort findest Du Werkstattberichte.

Der Vorschlag von @gitte2007, R+R in NMS ist schon nicht schlecht.

Kommentar von oldman54 oldman54

Stimmt, der Tipp war gut. Sehr nette Mannschaft.

• 5
    Antwort von gitte2007 gitte2007

Das hier ist ein noch junges, aufstrebendes Unternehmen in NMS. Die machen Reparaturen aller Art und an jedem Modell. Bekannte sind dort immer wenn mal etwas sein sollte, und reden kann man mit ihnen auch:

http://home.mobile.de/RUCK

Stimmt, der Tipp war gut. Sehr nette Mannschaft.

Sorry, aber der Stern war eigentlich für dich bestimmt. Verklickt !

Kommentar von gitte2007 gitte2007gitte2007

ok, danke.

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Da würde ich an deiner Stelle erst mal Angebote einholen - von verschiedenen Werkstätten in deiner Nähe. Evtl. kann man bei diesem Modell die Kupplung noch nachstellen und es muss dann nicht die kpl. Kupplung erneuert werden. Empfehlungen für eine bestimmte Werkstatt sind meist nicht gerade objektiv. Also: Lieber mit dem Colt an einigen werkstätten vorbeifahren und unverbindlich beurteilen lassen, was fehlt.

• 0
    Antwort von Pepe2010 Pepe2010

Ich würde auf jeden Fall MyHammer empfehlen. Hat auch in den Tests am besten abgeschnitten und auch ich habe damit nur super Erfahrung damit gemacht!!! Und vor allem bestimmst DU den Preis!!!

• 0
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Es gibt dazu Portale wie meinewerkstatt.de, autoplenum.de oder reparaturfuxx.de, bei denen man Werkstätten bundesweit suchen kann und die u.a. auch Berwertungen von Nutzern haben. Tipp zum Thema Ersatzteile - einen qualitativ hochwertigen Kupplungssatz für den Mitsubishi Colt C50 gibt es schon ab 55 Euro online zu kaufen: http://www.daparto.de/category-Mitsubishi-Colt-III-Fliessheck-C50-13-Kupplungssa...

• 0
    Antwort von eljogi eljogi

ATU ist gut und günstig. fachpersonal inbegriffen.

Danke, da habe ich aber bisher nur Schlechtes von gehört.

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

ATU ....Fachpersonal....passt nicht wirklich !

Kommentar von racerm3 racerm3racerm3

Manchmal günstg.Aber gut? Und Fachpersonal,also ich weiß nicht. Kann ich so nicht bestätigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.