Hallo,
ich habe eine Renault Twingo BJ 1995, denn ich nicht all zu oft fahre. Benutze den nur für die Erreichung des Arbeitsplatzes. Übers WE steht der meistens vor der Tür. Am Montag morgen als ich versucht habe das Auto zu starten, ist er nicht mehr angesprungen. Die Lichter, wenn man den SChlüssel dreht, bllinken alle ganz normal wie sonst auch immer an. Der Motor ist nur am rattern... Das Auto lässt sich acuh nicht starten. Vor ca. 1 Jahr hatte ich acuh so ein ähnliches Problem, da hatte sich die Codierung vom Schlüssel gelöscht (keine Ahnung wie das ging).. aber ich meine da hab ich das auto auch nicht mehr aufgeschlossen bekommen (Zentralriegelung). da ich keine 2. Schlüssel mehr besitze ist das immer schwer zu beurteilen, ob es jetzt wieder an der codierung liegt. hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht an was das genau liegen kann? Weil das Auto bekomm ich jetzt ganz normal aufgeschlossen, ich dachte auch es liegt vielleicht an der Wegfahrsperre, was auf jeden fall nicht der fall ist... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben auch versucht das auto anzuschieben und so das anzubekommen aber damit hats leider auch nicht funktioniert... kann das eventl. an der Batterie oder an den Zündkerzen liegen. wobei ich auch sagen muss die zündkerzen wurden vor nicht mal 1 jahr erneutert.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten...
danke für die ausfühliche antwort. allerdings hab ich heute noch einmal versucht das auto zu starten. hat nach langem rattern auch funktioniert... allerdings habe ich festgestellt, dass wenn ich im2. gang fahre das auto rüttelt und fast am absaufenn ist, hat das auch was mit der batterie zu tun?