Hallo nochmal ;) Wie soll ich das auto von innen reinigen ,wenn es an den Plastikarmaturen od. am Stoff von den Sitz hartnäckigen Schmutz gibt den ich mit Glasreiniger nicht entfernen kann ?
Auto Reinigung
Antworten (9)
-
1Antwort von
hannes78 autoreinigung kenn ich jemand der das sehr günstig anbietet, schau mal auf www.wmautoglanz.de da stehen auch die Angebote und Preise auf der Seite + Referenzen
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Für die Plastikarmaturen würde ich einen Kunststoffreiniger benutzen, der ist da sehr hilfreich. Nicht unbedingt im Autobedarf kaufen, da sind die Reiniger nämlich gleich viel teurer.
Für Stoffsitze gibt es ein Spezialzeug, mit Glasreiniger kommst Du da nicht weit. Zur Not geht auch Teppichschaum.
-
-
1Antwort von
McGyver008McGyver008
Kunststoff solltest Du nicht zuerst mit Glasreiniger (also auf Alkohol-Basis), sondern mit einem Auto-Kunststoff-Reiniger (der funktioniert auf Öl-Basis, d.h. er enthält Stoffe, die ähnliche Eigenschaften wie dünnflüssige Öle besitzen, alternativ eignet sich ein gewöhnliches Kriech-Öl, das aber besser kein Silikon enthalten sollte - wenngleich es so einen noch besseren Reinigungseffekt bringt) und danach dann mit (das verwende ich mit großem Erfolg) einer Mischung aus Spülmittel, Spiritus und Wasser) und, wenn das letzte kleine Streifchen verschwinden soll, mit Fenster-Reiniger. Dann wird's auch wie neu!
Beim Textil ist's schon schwieriger... was ist den drauf gekommen? Fettig, proteinhaltig, Lösungsmittelhaltig (Terpentin-Basis), oder was war es?
-
1Antwort von
paggiopaggio
Einfaches Mineralwasser vorsichtig mit einemTuch reinigen.
Kommentar von
schaui0 hmm da bin ich ma gespannt ...
-
1Antwort von
EsCetEsCet
mit glasreiniger kannst du die sitze doch nicht reinigen!!! da brauchst du was für stoff... und nicht für glas... einfach mal nach solchen mitteln suchen
Kommentar von
bachweide8bachweide8 finde glasreiniger nich schlecht- ist Spiritus drin.
-
-
0Antwort von
dansenny Also autositze bekomm ich mit einem guten trick immer sauber i! ich nehme immer eine Drahtbürste aus messing und gehe über den Fleck ganz vorsichtig drüber und nebenbei noch mit dem Staubsauger! Einfach unbehandelt ( also kein schaumreiniger vorher drauf machen )Mit der Drahtbürste drüber und fertig! es kann daruch Hautschuppen u.s.w. auch entfernt werden!
-
0Antwort von
vflfabianvflfabian
mit eisspray !
Kommentar von
schaui0 habe essigreiniger ,fettlöser und neutralreiniger gerade da .. kann man davon etwas verwenden ?
wollt die sitze nur etwas aufwerten ..
Dann sag' doch, was drin klebt. Es gibt 'ne Menge, was man tun kann.