1

Auto Reifen kaputt , Versicherung ?

Frage von kingeifert kingeifert

Hallo,

ich bin letztens mit meinem Auto gefahren und hab ausversehen ein Loch in die Reifen gefahren . Un jetzt meine Frage gibt es eine Versicherung die den Reifen jetzt bezahlt weil ich kann ja nix dafür wenn ein Loch da reinkommt wegen einen Nagel oder so ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von dietmar632 dietmar632

nein, es gibt Reifenhändler, Point S macht eine Reifenversicherung http://www.reifen-braun.de/versicherung.html

• 1
    Antwort von TalaPran TalaPran

welche Begründung hast du, so etwas anzunehmen?

Wurde der Reifen gestohlen - nein

Wurde er von jemand fremden beschädigt - nein

Ergo gibt es keine Versicherung.

• 1
    Antwort von Dickerchen123 Dickerchen123

Hei

nein, dafür wird dir deine Versicherung kein Geld geben. Das musst du selber zahlen.

Grüssle

• 1
    Antwort von nadine120785 nadine120785

Da fällt mir keine ein - wenn du eine findest kannst du es mir ja schreiben. Vielleicht bezahlt die mir dann auch neue Schusohlen, wenn die Schuhe durchgelaufen sind - dafür kann ich ja auch nichts...

Ist schon eine komische Frage, oder? Es gibt sowas wie ein allgemeines Lebensrisiko - du musst zahlen, egal ob du was dafür kannst oder nicht

• 1
    Antwort von Hummm Hummm

Dagegen gibts keine Versicherung....

Kommentar von dietmar632 dietmar632dietmar632

http://www.reifen-braun.de/versicherung.html

gibt es habe ich 5 Jahre schon !!!

• 1
    Antwort von Randberlinerin Randberlinerin

Ne, das zahlt leider keiner ausser Dir selbst….

• 1
    Antwort von turalo turalo

Bestimmt nicht. Das ist kein Fall für die Versicherung.

• 0
    Antwort von hagges hagges

du kannst z.B. bei ATU ne Reifenversicherung abschliessen, aber rückwirkend ist natürlich nicht! keine "normale" versicherung würde dir das bezahlen!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Da kannst du eine Reifenflickversicherung abschließen.Die kostet pro Reifen ca 230 € im Jahr. Reservereifen nicht vergessen!!!

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Ja, es gibt Kasko-Versicherungen, die Reifenschäden ursachenunabhängig mit abdecken. Auch gibt es spezielle Reifenversicherungen über das Autohaus oder den Reifenhändler.

• 0
    Antwort von Lachlan Lachlan

Das ist Dein eigenes Risiko. Selbst die Vollkasko zahlt nicht bei Reifenschäden. Das fällt unter das normale Risiko, wenn man das Auto auf den Straßen bewegt.

War es ein Nagel? Dann kann ihn der Reifenhändler flicken. Zumindest wenn es kein Hochgeschwindigkeitsreifen ist. Die Kosten trägst allerdings Du. Aber das ist immer noch billiger als neue Reifen.

• 0
    Antwort von Saab95 Saab95

es gibt beim reifenkauf eine reifenversicherung. dann zahlt diese.

soweit ich weis zahlt in dem fall nicht einmal die vollkasko. ausgenommen bei vandalismus. und wenn du selbstbehalt hast ist der reifen in der regel billiger als der selbstbehalt.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Nein, es sei denn, ich habe bei meinem "Autohändler" neue, günstige Reifen gekauft. Auf diese habe ich 2 Jahre sogenannte Neureifengarantie erhalten. Solche Schäden erhalte ich erstattet

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Es gibt Reifenhändler, die ersetzen innerhalb von zwei Jahren solche Schäden.

Aber man kann auch sowas flicken lassen.

Kommentar von nadine120785 nadine120785nadine120785

aber nicht wenn man durch einen Reifen fährt - komm schon, die wollen sich auch nicht in den Ruin treiben lassen.

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Die Versicherung kann noch weniger dafür. Das ist dein Risiko.

• 0
    Antwort von Jurii Jurii

wenn du so eine Versicherung hast dann zahlt es sie wohl .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.