Auto reagiert plötzlich gar nicht mehr. Es funktionieren aus heiterem Himmel, weder Zündung, Licht, noch Türverriegelung. Was kann das sein ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht ist der Laderegler der Lichtmaschine am A... und während der Fahrt wurde die Batterie leer"gesaugt". Also erst mal mit Laden versuchrn und dann in der Werkstatt abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vierfarbeimer
15.11.2015, 12:34

Wenn das Auto 6 Jahre alt ist, wären die 6 Jahre genau der übliche Zeitpunkt für einen Batterie Tod.

0

so schnell geht die nicht kaputt. Da ist möglicher Weise das Massekabel ab oder die Batterie wurde geklaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beckercar
15.11.2015, 12:28

unbemerkter Batterieklau während der Fahrt? Das wäre ja eine Sensation :-)

0
Kommentar von beckercar
15.11.2015, 12:38

Aber Du hattest recht, das Massekabel war locker, einmal dran herumgerüttelt, schon funktioniert die Chose wieder. Besten Dank an Biberchen!

1

Ich würde mal auf die Batterie oder Lichtmaschine tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglichkeit: die Lima ist defekt solange der Motor lief hat der Strom ausgereicht aber die Batterie nicht geladen. Mit Brückung sollte das Fahrzeug aber anspringen. Kabel an der Batterie überprüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leuchtete vorher bei der Fahrt denn die Ladekontrollleuchte?
Wenn ja, nach 6 Jahre kann die Batterie den Geist aufgegeben haben, oder die Kohlebürsten von der Lima.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beckercar
15.11.2015, 12:39

Nein, es leuchtete gar nichts, das ist ja das seltsame...

0

Was möchtest Du wissen?