1

Auto reagiert nicht mehr

Frage von C2tohris C2tohris

Mein Auto reagiert seit heute morgen leider nicht mehr. Das ist mir schon aufgefallen als ich es via Funkschlüssel aufsperren wollte und sich nichts geregt hat. Und es springt natürlich nicht an. Und es gibt auch kein Licht und überhaupt geht gar nichts im Moment. Jetzt denke ich das die Batterie leer ist (weiß aber auch nicht warum, Licht war aus). Sollte ich es einfach überbrücken mit einem Starterkabel zu einem anderen Auto oder ist die Batterie so leer das ich da zu anderen Maßnahmen greifen muss? Das Auto stand übrigens in der Tiefgarage und ist nicht von der Kälte betroffen. Und es handelt sich hierbei um einen 4 Monate alten Seat Leon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von veritas55 veritas55

Wenn Garnichts mehr geht, wird es wohl an der Batterie liegen. Wenn das Auto noch so neu ist, hast du sicher noch Garantie und kannst dir einen Seat-Fachmann kommen lassen, sonst frag einen gelben Engel vom ADAC, falls du Mitglied bist - eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich.

Kommentar von C2tohris C2tohris

ADAC hat sehr gut geholfen. Die waren nach einer Stunde da und hat einwandfrei funktioniert. Trotz des Schneechaos und dem daraus resultierenden Stress. Danke auch für den Tipp

Kommentar von veritas55 veritas55veritas55

Danke für den Stern !

Mir haben die auch schon öfters geholfen, deshalb empfehle ich diese hervorragenden Schrauber gerne weiter. Die gelben Engel sind wirklich Meister im Erkennen eines Problems und Improvisieren, dabei fast immer beruhigend gelassen und sehr freundlich !

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

Nach 4 Monaten ist keine Batterie entladen oder defekt..Das hat einen anderen Grund..

• 0
    Antwort von scooby scooby

überprüf mal dein massekabel der batterie auf korrosion und ob es sich gelöst hat. kann auch sein das du ein fremdstrom verbrauch hast. dann must du mal deinen fehlerspeicher auslesen lassen sofern das bei deinem wagen geht. versuch mal bei deinen nächsetn fragen ein paar mehr einzelheiten zum autotyp anzugeben. auch wenn du denkst das die infos nicht wichtig sind. um so mehr infos um so besser kann man dir helfen. gruß scooby

• 0
    Antwort von Schokolady Schokolady

Da es erst 4 Monate alt ist, hast Du Garantie. Also ruf den Autoverkäufer an und bitte ihm dir zu helfen. Es gibt auch gelbe Engel ;)

• 0
    Antwort von Andrar Andrar

wenn der Wagen erst 4 Monate alt ist kann die Batterie eigentlich nicht defekt sein. Vielleicht ein Wackelkontakt? Ich würde es mal mit Starthilfe versuchen und die Sicherungen checken.

• 0
    Antwort von C2tohris C2tohris

Also eher nicht selber Überbrücken?? (Für den Fall das ich doch irgendeine Stromquelle angelassen haben sollte)

• 0
    Antwort von peterprunken peterprunken

Da würde ich doch mal beim Autohaus deines Vertrauens anrufen. Die können die Kiste abholen und untersuchen.

Geht ja wohl als Garantiefall durch!

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

da würde ich den fachmann rufen siehe adac oder so, nach 4monaten sehr ungewöhnlich möglicherweise auch gefährlich, masseschluss oder so könnte vorliegen aber lass das den fachmann beurteilen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.