Frage von bowmanxxl, 19

Auto ratscht beim ersten Anfahren?

Guten Tag, mein Auto rascht neuerdings beim ersten Anfahren, aber nur wenn der Motor aus war. Wenn ich so mal kurz stehe und anfahre passiert nichts da läuft alles normal. Wirklich nur wenns das erste mal los geht "ratsch" und danach einwandfrei, sollte ich mir Sorgen machen? (Ford Escort)

Antwort
von socialchiller, 15

Hört sich nach den Bremsbelägen an. wenn die zusammenkleben ratscht das immer beim losfahren. Dafür muss das Auto ab mindestens 1-2 Stunden gestanden haben. Ich würde mir mal die Bremsbeläge kontrollieren lassen.

Antwort
von Schuby221, 19

Hört sich an, als wenn die Beläge nach längerer Standzeit ankleben. Sollte man überprüfen lassen.

Antwort
von Kutte92, 19

einfach in die werkstatt fahren und mal kontrollieren lassen.

es gibt hunderte sachen die daran schuld sein können.
lg

Antwort
von kenibora, 18

Was nitte ist unter "ratscht" zu verstehen"? In Österreich heißt "ratschen" über jemanden sprechen.....

Kommentar von hauseltr ,

Und die ziehen mit einer Ratsche das Mundwerk fest?

Kommentar von kenibora ,

Gottseidank gibt es mehrere solche Sachverständige wir Dich.....

Kommentar von bowmanxxl ,

Ratschen ist wie ne Kette die du über den Boden ziehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten