Frage von suryoyo2015, 104

Auto radio geht nicht mehr nach überbrücken?

Habe mal meine auto überbrückt also starthilfe gegeben und siehe da radio gwht nicht mehr...alle sicherungen im kasten getauscht und radio ausgebaut hintere sicherung gewechselt aber passiert nix.

Ist das radio kaputt , muss ein neues her?

Wenn ich auf on drücke am radio kommt kurz licht, also hinterndbeleuchtung für 1sec ..und das immer wenn ich on drücke und ein knirschendes geräuch als könnte das radio net starten

Antwort
von ElPaso85, 82

Hat keiner in deinem Freundeskreis ein altes Radio um das mal kurz anzustecken und zu versuchen ob es geht!? Spätestens dann weißt du ob es an deinem Radio liegt oder nicht.....

Antwort
von TheAllisons, 77

Wenn du alle Sicherungen getauscht hast und das Radio trotzdem nicht geht und es richtig angeschlossen ist, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt.

Antwort
von Peter42, 69

das Problem kenne ich, hatte ich auch schon öfters (gerade nach "Basteleien" im Umfeld der Batterie). An vielen Radiomodellen gibt's einen (winzig kleinen oder auch gut versteckten)  Reset-Schalter o.ä., den drückt man mal (lange genug). Das kann auch eine spezielle Tastenkombination sein. Anschließend darf man zwar u.U. die Einstellungen alle wieder neu machen, aber das Radio läuft wieder.

"Wo" genau dieser Schalter sitzt (bzw. welche Tastenkombination), ist modellspezifisch, einfach mal in der Bedienungsanleitung nachgucken.

Antwort
von Schachpapa, 58

Manche Radios haben eine Diebstahlsicherung, da muss man nach dem Einbau und immer nach einem Stromausfall einen Code eingeben. 

Schau mal in deine Bedienungsanleitung. Haste weggeschmissen? Mit Glück kannst du den Trick googeln. Wenn gar nichts geht, frag mal in der Autowerkstatt deines Vertrauens.

Kommentar von suryoyo2015 ,

wie soll ich vode geben wenn display aus ist xD?

Kommentar von Schachpapa ,

Keine Ahnung, ich kenne dein Radio nicht. Du schreibst, dass das Display nach 1 sec ausgeht. Vielleicht muss man beim Einschalten eine bestimmte Tastenkombination drücken, um den Code eingeben zu können. So wie die Kindersicherung am Elektroherd.

Betriebsanleitung lesen oder ergoogeln. Alles andere wäre Spoekenkieken.

Antwort
von Wuestenamazone, 60

Ist es Diebstahl gesichert? Dann mußt du den Code eingeben ansonsten mal zum Fachmann

Kommentar von Crack ,

Müsste es dafür nicht zuerst einmal an sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community