1

Auto quitscht

Frage von dalli461 dalli461

Hallo.

ehm wenn ich mein auto anlasse dann quitscht das manchmal. also mir wurd gesagt das liegt am keilriemen. kennt jemand alternative methoden um das quitschen irgendwie zu verhindern? ich hab da mal bisschen öl rangemacht aber mir wurde gesagt das sollte ich besser nich machen. mir wurd seife empfohlen. habt ihr noch was für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von holgerholger holgerholger

Öl ist schon mal ganz schlecht. Wenn der Keilriemen quietscht, dann, weil er durchrutscht. und Öl oder Seife macht das nicht besser. Öl greift noch dazu den Gummi an. Gegen das Quietschen hilft Keilriemen spannen oder wechseln.

Kommentar von dalli461 dalli461

und was kostet so ein keilriemen ungefähr? weißt du da etwas?

Kommentar von buick61 buick61

Je nachdem was für ein Auto/Modell du hast und wo du den Riemen kaufst, gehen die Preise etwa bei 4€ für den einzelnen Riemen los, je nach Auto können auch 10 oder 20€ fällig werden für den Riemen. Hast du schon so ein neumodernes Auto mit Spannrolle, dann werden es auch 60 oder mehr €, dann inkl. neuer Spannrolle.

• 0
    Antwort von frank225 frank225

der riemen ist warscheinlich zu fest du kannst es ganz leicht selber machen einfach die faststellschraube etwas lösen der riemen sollte 0,5cm zu bewegen sein dann wieder fest anziehen

• 0
    Antwort von Sai1989 Sai1989
    1. Öl macht den Keilriemen welcher aus gummi ist porös

2. Wenn der Keilriemen quietscht ist er nicht mehr in einwandfreien zustand und sollte dringend in einer werkstatt ausgetauscht werden, da er sonst reißen könnte!!!

• 0
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Den Keilriemen nachspannen/nachspannen lassen. Wenn er schon zu "ausgelutscht" ist, lässt Du den Keilriemen am Besten erneuern. Wenn er Dir während der Fahrt runterrutscht, oder reisst kann der Motor überhitzen.

• 0
    Antwort von lacoma lacoma

keilriemen wechseln

• 0
    Antwort von taigafee taigafee

alternative heilmethoden für keilriemen kenne ich noch nicht. normalerweise wird der ausgetauscht. öl kann den gummi zerstören.

• 0
    Antwort von AlsterdorfKater AlsterdorfKater

Einen Fachmann aufsuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.