Frage von marcel194, 37

Auto quietscht und setzt kurz aus?

Hey, Seit ca. 2 wochen nimmt mein auto für ganz kurze Zeit das Gas weg. Meißtens im 2-3 gang bei ca. 4000 umdrehungen aber auch manchmal in niedrigen drehzahlen (nur beim beschleunigen) und quietscht gleichzeitig während er kein gas mehr gibt. Wirklich nur ganz kurz und minimal das man ein kleines ruckeln merkt und halt das quietschen( was recht laut ist) hört. Kann da wer sagen wodran das liegen könnte ;D ? Golf 4 1,4 bj 2000 Lg

Antwort
von marcel194, 21

Ich fahr n golf4 mit 75 ps natürlich da muss man abundzu an die 4000 ran, sonst wird das nichts ;D

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 16

Ist das Auto einwandfrei gewartet? Weil das klingt fast nach Kolbenklemmer.

Kommentar von marcel194 ,

vor 6 monaten komplett gewartet inspektion und neu tüv ... Sollte man das direkt reparieren was kann im schlimmsten fall passieren ? wenn ich halbgas und nicht so hochdrehen lasse passiert es auch nicht. lg

Kommentar von Skinman ,

Öl sollte man schon mal deutlich häufiger nachgucken als alle halbe Jahre. Schlimmstenfalls wäre der Motor bei Ölmangel jetzt bereits quasi fritte. Selbst wenn er noch läuft, hätten auch die Lager bereits Schäden davon getragen. Aber das ist eine Ferndiagnose, kann genau so gut irgendwas anderes sein.

Kommentar von marcel194 ,

ja öl etc habe ich natürlich zwischendurch des öfteren nachgefüllt in der Hinsicht fehlt ihm nichts. aber okay trotzdrm danke , dachte vielleicht man könnte durch die Anzeichen direkt ganz klar sagen was es wohl sein wird. werde ich halt mal zur werkstatt fahren .

Antwort
von Hooks, 21

Ähm, Du fährst ernsthaft bei 4000 Umdrehungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten