Frage von GiniMCDini, 39

Auto quietscht manchmal...?

Ich habe mit so etwas keine Ahnung… Deshalb hört sich das wahrscheinlich komisch an.

Manchmal während dem fahren quietscht mein Auto. Es ist auch nur manchmal während der Fahrt und es gibt Tage da quietscht es überhaupt nicht. Aber wenn es dann dieses Geräusch macht und ich bremse, dann hört das quietschen auf. Wenn ich die Bremse wieder loslasse, dann hört es manchmal komplett auf oder fängt wieder an.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht ausgelacht oder so und hier gibt es einen Automechaniker, der sich mit so etwas auskennt. :D

An was könnte das liegen? Reifen, Bremse,...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstonMartinGB, 9

Hi, das ist wirklich eine gute Frage...

Ich weiß, dass es hier manche Personen gibt, die etwas darüber wissen, aber nicht so viele wie bei   
das ist so ähnlich wie gutefrage.net , nur die Menschen kennen sich
besser mit Fahrzeugen und Motorrädern aus. (Mir hat das auch schon
weitergeholfen)

Ich hoffe, dass ich dir / ihnen weiterhelfen konnte, falls nicht ignorieren Sie bitte diese Antwort

Mit freundlichen Grüßen  Juke

Antwort
von flylux, 23

Könnten die Bremsbeläge sein, aber auch der Keilriemen wenn es auch im Stand vorkommt.

Kommentar von GiniMCDini ,

Nein nur während der Fahrt. Danke für deine Antwort. Wenn es etwas mit dem Bremsbelägen zu tun hat.. ist das schlimm? Kann da was passieren?

Kommentar von latricolore ,

Vielleicht sind sie runter und du brauchst neue.
Auf jeden Fall kontrollieren lassen!

Kommentar von flylux ,

Sollten es diese sein könnte ein Wechsel nötig sein. Wieviel km hat das Auto? Fährst du viel in der Stadt? Wenn Bremsbeläge abgefahren sind kann die Bremswirkung massiv nachlassen und es zerstört die Bremsscheiben. Bremsen sind zu wichtig um das zu ignorieren. Fahr in eine Werkstadt die können das nachkucken (Man kann das eventuell durch die Felge sehen ob die runtergefahren sind).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community