1

Auto quietscht beim fahren

Frage von katzenkoks katzenkoks

Hallo, habe seit 2 Wochen ein Quietschen am Auto(Opel Astra, 1996). Es kommt immer nach längerer Fahrt. Leider kann ich nicht so genau sagen, ob es von vorne oder von hinten kommt. Es hört sich aber nach einem "drehenden" Quietschen an. Sobald ich leicht nach links oder etwas stärkers nach rechts lenke ist es weg und wenn ich bremse auch. Für Laien ist da nichts zu erkennen, dachte erst eswäre der Keilriemen. Hoffe es kann mir jmd weiterhelfen.

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von katzenkoks katzenkoks

Hallo, leider weiss ich immer noch nicht woran es liegt, es ist aber mittlerweile von alleine weggegangen.

• 0
    Antwort von Jessybaby123 Jessybaby123

Hallo, auch wenn die Frage schon recht alt ist, hat sich das Problem geklärt? Wenn ja woran Lags? Mein BMW E30 hat nämlich seit ner Weile dir gleichen Symptome...Danke!

• 0
    Antwort von tugbamemo2008 tugbamemo2008

habe das selbe probelem habe auch ein opel astra bj 2000 haben sie es wegbekommen und wie ???

• 0
    Antwort von Lu958 Lu958

könnte der spurstangenkopf ausgeschlagen sein

• 0
    Antwort von Bvbking Bvbking

ab zum händler

• 0
    Antwort von GottLiebtSie GottLiebtSie

Hallo,

könnte es evtl. eines der Radlager sein? Wenn ja, solltest Du diese komplett austauschen lassen. Wieviele km hat das Fahrzeug auf dem Tacho?

Gruß

Moritz

• 0
    Antwort von Saab95 Saab95

klingt jetzt wahrscheinlich dumm für dich. aber versuch mal folgendes.

schalte den lüfter mal ganz aus und schau ob das geräusch noch da ist.

ich hatte ähnliches mal bei einem polo. der grund war ein ausgeschlgenes lüfterlager. durch das lenken und bremsen verzieht sich nämlich die ganze karosserie etwas....und somit auch das gehäse des innenraumlüfters. dann streift das gebläserad. der abstand zwischen gebläserad und gehäuse beträgt nämlich nur ein paar zehntel mm.

habe lange gesucht bis ich die ursache hatte.

• 0
    Antwort von koch234 koch234

das könnte der Keilriemen sein, aber ohne Hörprobe mache ich keine Ferndiagnose ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.