Frage von dasgehtdoch97, 22

Auto quietscht beim bremsen und abbiegen?

Hallo hab folgendes Problem Auto quietscht beim Bremsen und pfeift beim abbiegen passiert jedoch nur auf glatter Straße und beim trockenen Wetter was könnte es sein könnte es was mit den Reifen zu tun haben?

Antwort
von Dave0000, 19

Hatte das selbe
Bei mir waren es die weiche. Winterreifen bei bereits warmem Wetter

Kommentar von dasgehtdoch97 ,

du meinst also Sommerreifen rauf machen?

Kommentar von dermick74 ,

Ein Quietschen ist meist ein Resultat aus schleifendem Metall. Wenn Deine Winterreifen daran schuld waren würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.....
Habe noch nie gehört das Gummi beim Bremsen quietschen kann, aber man lernt ja nie aus

Kommentar von Dave0000 ,

Dann fahr mal mit den falschen Reifen einen engen Kreis
Klar quietscht das Gummi dann
Auch kurz durchdrehende Räder quietschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community