Frage von Matze589, 72

Auto quietscht bei kalten wetter was kann ich dagegen tun?

Antwort
von konzato1, 49

Einen neuen Keilriemen (für den Lichtmaschinenantrieb) kaufen und montieren.

Antwort
von Christel5, 58

Möglicherweise der Keilriemen. Also Werkstatt.

In kalter Jahreszeit hat der Keilriemen von meinem Kleinfahrzeug ganz laut gekreischt. Irgendwann hat es sogar Spaß gemacht. Rockig irgendwie, wenn man Steven Tyler mag.

Ist aber schlecht für das Getriebe. Fachmann fragen.

Kommentar von Alopezie ,

Wieso ist es schlecht fürs Getriebe wenn der Keilriemen gewechselt werden muss? Meines Wissens nach ist der Keilriemen für Sachen wie die Lichtmaschine zuständig 

Kommentar von Christel5 ,

Richtig, die ganze Motorraumrumtreiberei. Lichtmaschine, Ölfilter, Keilriemen, Marderpiepser, Scheibenwischanlage, Zündkerzen usw.

Kommentar von ronnyarmin ,

Hör bitte auf, Antworten zu geben, wenn du gar keine Ahnung von Autos hast.

Kommentar von Christel5 ,

Dann schreibe eine technisch versierte Antwort. Vielleicht war meine Antwort zu humorvoll für einen, der seinen Job in dem Beruf macht.

Sorry, ronnyarmin.

Antwort
von stertz, 50

Du könntest z.B. etwas präziser werden: Quitscht es vorne ,oben, unten, nur wenn es fährt oder auch im Stand,beim gasgeben,etc.

Antwort
von Alopezie, 49

Geh in dir Werkstatt. Könnte der Keilriemen sein. Mit deinen sehr knappen Informationen kann man dir nicht wirklich helfen.

Antwort
von wikinger66, 49

Geräusche können wir hier immer noch nicht hören. Empfehlung: Werkstatt aufsuchen

Antwort
von tanzegern, 52

Nur bei warmem Wetter fahren.

Kommentar von ronnyarmin ,

Bei der fragmentarisch gestellten Frage ohne brauchbare Information ist das die einzig sinnvolle Antwort :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten