76

Auto qualmte kurz hinter dem Lenkrad, was kann das sein?

Frage von Micha80 Micha80

Hi,gestern war ich mit meinem Golf 3 auf der Autobahn unterwegs. Plötzlich qualmte es hinter dem Lenkrad (so zwischen Lenkrad und dem Kasten, wo das Zündschloss und der Warnblinkknopf drin sitzen). Es dauerte ca. 5-10 Sekunden und dann wars auch schon wieder weg. Was kann das gewesen sein? Bis jetzt konnte ich keinen Defekt feststellen, bin etwas ratlos.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 7
    Antwort von Niklaus Niklaus

Vielleicht ist eine Sicherung durchgebrannt oder du hast einen Kabelbrand. Ich würde das Auto auf alle Fälle untersuchen lassen. Mir ist dass auch schon mal passiert und danach konnte ich nicht mehr fahren.

• 3
    Antwort von ulrot ulrot

Hallo Micha80, Hat der Qualm nach etwas gerochen? Hast Du eine Klimaanlage? Wenn Du eine Klimaamlage hast, und der Qualm nach nichts gerochen hat, kann es sich um Nebel aus der Klimanalage handeln. Das ist normal. Wenn Du keine Klimaanlage hast und es roch verbrannt, solltest Du baldmöglichst die Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen.

Kommentar von Micha80 Micha80

Nein hab leider keine Klimaanlage. Der Qualm hat leicht verschmort gerochen.

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Hört sich für mich nach einem Kabelbrand an und da hilft nur sehr genaues Nachsehen durch eine Werkstatt, weil Du gar nicht vorhersehen kannst, was da plötzlich wann ausfallen könnte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.