Micha80 am 06.06.2007 um 22:59 Uhr
Hi,gestern war ich mit meinem Golf 3 auf der Autobahn unterwegs. Plötzlich qualmte es hinter dem Lenkrad (so zwischen Lenkrad und dem Kasten, wo das Zündschloss und der Warnblinkknopf drin sitzen). Es dauerte ca. 5-10 Sekunden und dann wars auch schon wieder weg. Was kann das gewesen sein? Bis jetzt konnte ich keinen Defekt feststellen, bin etwas ratlos.

Vielleicht ist eine Sicherung durchgebrannt oder du hast einen Kabelbrand. Ich würde das Auto auf alle Fälle untersuchen lassen. Mir ist dass auch schon mal passiert und danach konnte ich nicht mehr fahren.
Hallo Micha80, Hat der Qualm nach etwas gerochen? Hast Du eine Klimaanlage? Wenn Du eine Klimaamlage hast, und der Qualm nach nichts gerochen hat, kann es sich um Nebel aus der Klimanalage handeln. Das ist normal. Wenn Du keine Klimaanlage hast und es roch verbrannt, solltest Du baldmöglichst die Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen.
Micha80 am 7. Juni 2007 13:34 Nein hab leider keine Klimaanlage. Der Qualm hat leicht verschmort gerochen.

Hört sich für mich nach einem Kabelbrand an und da hilft nur sehr genaues Nachsehen durch eine Werkstatt, weil Du gar nicht vorhersehen kannst, was da plötzlich wann ausfallen könnte.