Seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Auto ein paar Probleme festgestellt. Wenn ich zum Beispiel Gas gebe reagiert das Pedal so als ob kein Gang drin wäre, obwohl das natürlich schon der Fall ist. Das passiert jedoch immer nur für ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder. Ist ein Besuch in der Werkstatt nötig, oder kann ich auch erst in 3 Wochen gehen da ich dann sowieso zum Kundendienst muss?

Ich glaube deine Kupplung ist hinüber und schleift. Ob das noch 3 Wochen hält ? hmmmm....Evt machst du noch die Mitnehmerplatte kaputt, lieber gleich in die Werkstatt.
Am besten gleich in die Werkstatt, klingt nach defekter Kupplung und das kann sehr teuer werden.
kupplung musst du wechseln..kommt drauf an..250-350 euro
hast du dir das auto neu geholt, oder hast du es schon länger???

Könnte auch "nur" die Einspritzsteuerung sein. Auf jeden Fall, egal was es nun ist, Werkstätte aufsuchen - und nicht erst in 3 Wochen. Du kannst sicher den vorgezogenen Termin gleich zum normalen "Kundendienst" machen und musst dann nicht in 3 Wochen wieder hin.

Könnte die Kupplung selber sein, aber auch nur ein zylinder ( Geber- bzw. Nehmerzylinder bei hydraulischer Betätigung ) oder auch das Kupplungsseil ( bei mechanischer Betätigung ) lass das mal anschauen - wenn die Kupplung schleift, kann auch die Schwungscheibe einlaufen.
Die Kupplung ist ein sicherer Tipp - als typisches Verschleißteil ist ein Wechsel ab und an notwendig (je nach Laufleistung / Verschleiß)- Lass das mal schnell nachsehen; evtl. von einem erfahrenen Schrauber schon vor dem Kundendienst. Eine neue Kupplung in der Werkstatt kann ziemlich teuer sein. Informier Dich am besten schon einmal zu den Preisen für einen Kupplungssatz für Dein Auto unter www.daparto.de