1

Auto Problem Kofferraum

Frage von kaismama kaismama

Hallöle. Hab ein Problem und versuche es so gut wie möglich zu beschreiben. Und zwar sind ´ja beim Kofferraum solche Stoßdämpfer an der seite. Diese sind kaputt und halten die Kofferraumklappe ne mehr oben. Jetzt habe ich mir zwie neue gekauft. Das Problem ist, dass die Dinger so ne Art Kugellager haben und ich die Kugel ne rausbekomm, da da noch so ne komische Feder mit drin ist, die ich aber auch ne rausbekomm. Bei den neuen Stoßdämpfern ist aber eben keine Kugel mit dran. So, wer kann mir nun helfen bzw. ne Tipp geben wie ich diese blöde Kugel rausbekomme? Hat jemand Ahnung davon?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

an den dämpfern sind feder da wo der kugelkopf ist, die drückste mit nem schraubenzieher raus dan bekommst du die raus, es gibt aber auch dämpfer wo man die dämpfer auf flexen muss

Kommentar von kaismama kaismamakaismama

Okay, dann hab ich solche blöden Dinger die man flexen muss, auch wenn das ziemlich gefährlich klingt, da sich alles bewegt. Ne andre Möglichkeit gibts aber ne, oder? Außer neue kaufen? Trotzdem Danke

Kommentar von Sharkman1983 Sharkman1983Sharkman1983

du kannst die kugelköpfe aus der hekklappe rausschrauben da sind gewinde drin, dann kannste die im schraubstock einspannen, du sollst ja nur in die alten dämpfer von den kugelköpfen, so rein flexen das man die kugeln heil raus bekommt

Ist schon alles erledigt. Bin in ne freie Werkstatt, die haben mir die Kugel iwie rausgemacht. Trotzdem danke für deine Hilfe

Kommentar von Sharkman1983 Sharkman1983Sharkman1983

kein problem immer wieder gerne danke für den stern :)

• 0
    Antwort von PowerSuchti PowerSuchti

hab gehört äpfel riechen schlecht

Vielen Dank für das "hilfreiche" Komentar. So was kannst du stecken lassen

Kommentar von PowerSuchti PowerSuchti

Kommentar wird mit doppel m geschrieben du NOOB!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.