1

Auto probefahrt möglich?

Frage von Klinda Klinda

ich habe seit ca 3 wochen meinen führerschein. Und kann mich noch nicht für ein auto entscheiden...ich habe bei nem händler (honda) ein auto gesehen das ich gerne kaufen möchte. Bzw vorhabe dieses auto zu kaufen. Kann ich eine probefahrt fahren? oder ist das von händler zu händler abähngig?. Ich will ja nicht die katze im sack kaufen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lilli377 Lilli377

Hallo Klinda,

auf jeden Fall solltest Du eine Probefahrt machen. Ich habe auch bei Händlern schon die dollsten Stories erlebt und danach das Auto natürlich nicht gekauft.

Am besten wäre noch, wenn Du jemanden mitnehmen könntest, der sich mit Autos auskennt. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, das Auto, das Du kaufen möchtest, in einer Werkstatt testen zu lassen. Günstig wäre, wenn Du jemanden kennst, der z.B. im ADAC ist, die bieten die Möglichkeit auch zum testen. Ich weiß jetzt leider grade nicht, ob das als Mitglied was kostet.

Viel Glück und gute Fahrt!

LG Lilli377

Kommentar von Lilli377 Lilli377Lilli377

ganz herzlichen Dank für den Stern :-)

Hast Du inzwischen ein Auto gekauft?

• 1
    Antwort von schlaubert schlaubert

Normalerweise ist das üblich.

• 1
    Antwort von yasmin888 yasmin888

Das kannst du nicht nur, das solltest du sogar. Jeder seriöse Händler wird das gestatten.

• 0
    Antwort von 1228Answer 1228Answer

:) Normalerweise sollte das erlaubt sein eine Probefahrt zu machen! Frag mal nach und wenn alles passt, dann greif zu! :) Viel spaß.

• 0
    Antwort von 011100 011100

Ich könnte mir vorstellen,dass der Verkäufer dann mitfahren möchte.Könnte es ihm auch nicht verübeln,dass er Angst um sein Fahrzeug hat auf Grund deiner nicht vorhandenen Fahrpraxis

• 0
    Antwort von schlumpfi91 schlumpfi91

Klar ist des möglich! Solange du nichts Unterschreibst musst du gar nichts kaufen!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Der Verkäufer ist nicht verpflichtet eine Probefahrt zu gewähren. Aber auch der Kunde ist nicht verpflichtet zu kaufen. Daher ist eine Probefahrt üblich, denn ohne kann man kein Auto verkaufen - außer in die 3. Welt und an Schrotthändler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.