Frage von GabrielRoc, 55

Auto probe fahren mit 16?

Ich möchte einmal auf einen Test platz autofahren mit meiner mutter natürlich, Darf man das ?

Antwort
von RefaUlm, 19

Auf einem Verkehrsübungsplatz oder auf einem privaten Grundstück ist das kein Problem, ansonsten nein!

Antwort
von HelferFuerJeden, 14

Teilnahmevoraussetzung:
Wenn du alleine fahren
möchtest, musst du deinen Führerschein bereits haben. Startest du in
Begleitung, muss dein Beifahrer einen gültigen Führerschein haben und du
musst mindestens 16 Jahre alt sein.

Quelle: https://www.jungesportal.de/sicher-unterwegs/adac-verkehrsuebungsplaetze.php

Antwort
von bikerin99, 31

Auf einem privaten Grundstück oder Verkehrsübungsplatz, sofern ihr keine Learningtafel habt. Viel Spaß.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 4

Warum wollen Kinder Auto fahren das reicht doch wen das mit 18 los geht da lernt man es richtig und nicht falsch mit den Eltern solange die nicht Fahrlehrer sind und der muss den Mist den man da gelernt hat über Stunden wieder austreiben damit man richtig fährt den das kann nur er beurteilen was man falsch macht .  So ist das vollkommen falsch und nutzlos . Da reicht schon eine Stunde aus um vieles falsch zu lernen 

Antwort
von gutefrage2311, 31

Verkehrsübungsplatz, ja darfst du.

Es reicht auch ein Privates Grundstück, da brauch der Wagen nichtmals zugelassen sein.

Antwort
von Giwo0802, 28

Darf man ab 16 mit den Eltern.

Antwort
von Fiete14, 34

Jap auf extra übungsplätzen ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten