Hey,
ich wollte mal so zum Spaß n Porsche oder so Probe fahren (bin nicht an einem Kauf interessiert). Gibt es ne Möglichkeit zum Autohaus zu gehen und da mal nach ner Probefahrt zu fragen, oder ist das eher nicht möglich?
Danke !
Hey,
ich wollte mal so zum Spaß n Porsche oder so Probe fahren (bin nicht an einem Kauf interessiert). Gibt es ne Möglichkeit zum Autohaus zu gehen und da mal nach ner Probefahrt zu fragen, oder ist das eher nicht möglich?
Danke !
ein gewisses alter sollte man haben um die 30 und natürlich ein paar jahre fahrpraxis - ich persönlich war wegen einer ähnlichen frage bei jaguar ...meine damalige freundin fand den x-type so goil und ich wollte ihr die probefahrt zum geburtstag schenken...wie schon der kollege unten sagte - alditüte und jogginghose wär vielleicht nicht das problem ein gut gewähltes hochdeutsch statt "ey alta isch find de porsche so hammer goilen lästsch mich mal ne runde drehen?".... in dem fall müsstest du dann doch eher mit den grünen wedeln - - - ich war damals bei jaguar mit krawatte und anzug ich wollte ja was und der freundliche automobilverkäufer sagte, das wäre kein problem
Gibt es ne Möglichkeit zum Autohaus zu gehen und da mal nach ner Probefahrt zu fragen, oder ist das eher nicht möglich?
Fragen kostet nichts
jein... moralisch ist es auf keinen fall. wenn du wirklich mal porsche fahren willst, dann geh besser zu einem autoverleih. für einen tag kostet das auch kein vermögen.
die von dir erwähnte praxis hat übrigens unlängst dazu geführt, dass unserem lokalen autohändler ein dicker fisch durch die lappen gegangen ist. der pappa meiner besten Freundin, schon lange keinen audi mehr gefahren wollte sich für den neuen A6 begeistern. vorher aber bitte eine probefahrt. es wurde ihm verweigert, weil er mit dem golf seiner tochter auf den hof geschippelt kam....
ergebenis: er hat dann in der nachbarstadt bei der komkurenz gekauft... dann ist er, nach dem er das Auto dann hatte, zurück zur firma T.... kaum auf dem hof, wollten natürlich 3 leute wissen wie sie ihm helfen können. "ich wollte nur mal zeigen, was euch so durch die lappen gegangen ist...
lg, anna
Bei Porsche ist sowas eher nicht möglich, wenn du nicht ernsthaft an einem Kauf interessiert bist. Die merken schon, werr kaufen will und wer nicht.
Und unter 25 Jahren bekommst du ihn nicht mal bei einer Leihfirma.
Ja, klar ist das möglich
Fragen kostet nix, aber ich denke mal nicht, das die es machen ohne deine Finanzen zu überprüfen.
Leih dir nen Armani-Anzug und ne Dolce & Cabbana - Brille, geh hin und sag du brauchst was Repräsentatives, spul dich auf, das darf nicht zu billig sein etc. , dann klappt das schon.
also du musst schon wirklich so auftreten das man dir ansieht das du wirklich interessiert bist. Wenn du jetzt mit jogginhose und Alditüte ankommst kannst du das gleich vergessen :D
natürlich ist das möglich. Du solltest aber den Eindruck erwecken, auch das Geld für einen Kauf zu haben....
frag halt, aber nur so aus spass? ich weiß nicht ob die das wollen.
wenn der verkäufer das gefühl hat, dass du am kauf interessiert bist, dann ja ... ansonsten: nein. sonst könnte ja jeder trottel kommen.
andere möglichkeit ist, das auto, meist so tolle sportwägelchen, für paar std zu "mieten" ;)
Das wird eher nicht möglich sein, denn sie werden eine Kaution haben wollen, die sich gewaschen hat.
danke !