1

Auto privat weiter verkaufen contra Abwrackprämie?

Frage von flamingstar flamingstar

Hört, hört! Manch ein Auto hätte im Weiterverkauf mehr Geld gebracht als die Abwrackprämie.??

Zudem soll die Abwrackprämie noch aufgestockt werden, zu Lasten der gebeutelten Steuerzahler??

Und dann? Für die Kinder sollen einmalig nur 100 Euro genügen. Ist das gerecht oder richtig?

Wie würdet ihr handeln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Putzibuhbuh Putzibuhbuh

Ich kann das alles nicht mehr hören. Abwrackprämie...bla bla bla... Armes Deutschland, sag ich da nur! meine Meinung

• 2
    Antwort von Husband Husband

Welches ist die Frage?

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

na, zwei Fragen in einem. Antworte da, wo du willst.

Kommentar von Husband HusbandHusband

Die Abwrackprämie wird nicht erhöht, sondern nur verlängert. Und wenn das Auto bei Privatverkauf mehr bringt, machs doch so!

Mein Auto behalte ich schon noch. Trotzdem werden Menschen weiterhin entlassen (Autoindustrie)

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Was mit der Abwrackprämie nix zu tun hat...

• 1
    Antwort von hattemathe hattemathe

"...zu Lasten der gebeutelten Steuerzahler..."
    In dem Pott sind doch "nur" 1,5 Mrd.
    Wenn man mal bedenkt, dass allein die Hypo Real Estate mittlerweile ca. 87 Mrd. in den A.... geblasen bekam, ist das doch wirklich nicht zu viel, wenn ein bisschen auch mal beim "kleinen Mann" ankommt...

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Das Konjunkturpaket 3 zur Ankurblung der Binnennachfrage :

Ankündigung der Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25% ab 2010 im Juni 2009

Reduzierung der Mehrwertsteuer auf 16% im Januar 2010 ohne Vorankündigung.

• 1
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal

Nun, sorry, wenn ich das so sage:

Wer so blöd ist und vergisst den normalen Wert des Wagens nicht zusätzlich zur Abwrackprämie (die ja der Staat zahlt) auszuhandeln der hat selber Schuld.

Ich finde das immer krass wie man sein Auto dem Händler schenkt und nur vom Staat Geld nimt. Die Verantwortung dann wieder anderen in die Schuhe zu schieben ist wohl ein gesellschaftliches Problem. Man muss sich halt bei allem im Leben kümmern.

Aber wenn auf ner heissen Tasse Kaffee stehen muss das sie heiss ist ist das wohl zu viel verlangt.

• 1
    Antwort von schildi schildi

Hört, hört! Manch ein Auto hätte im Weiterverkauf mehr Geld gebracht als die Abwrackprämie.?? Das ist aber nichts Neues!!!

Vermutet habe ich es schon immer, aber seit neuerdings steht es in der Presse, bzw. im TV

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

das ist ein großes thema wo man drüber diskutieren kann und wird auch bestimmt vom suport gelöscht richtig ist das was jetzt in der wirtschaft läuft alles nicht nur drüber aufregen bringt nichts augen zu und durch und das beste draus machen. als denkanstoß was ist für familie mit kinder eine einmalige zahlung von 100 € nicht aber auch rein gar nichts :-)

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

ja.

• 1
    Antwort von maspick maspick

Ich denke, du vermischt Birnen mit Äpfel --- das alles könnte man bis ins Unendliche weiterspinnen. Was willst du eigentlich ?

Deine Meinung, was richtig ist oder nicht.

Kommentar von maspick maspickmaspick

WAS DENN - wozu soll ich eine Meinung habe, du stellst ja keine richtige Frage. Aber bitte: Meine Meinung ist nein.

• 0
    Antwort von andrzej andrzej

wenn ist mehr wehrt als 2500 euro daan privat verkaufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.