Frage von mawo2, 52

Auto privat verkauft, zwei kleine Mängel vergessen in den Kaufvertrag einzutragen, der Käufer hat das Auto angeschaut und den Kaufvertrag unterschrieben,?

der Käuer will, dass wir mit dem Preis um 300 Euro runtergehen.Noch als Info villeicht, wir haben die Mängel nicht versteckt, sind zu sehen, nur vergessen sie im Kaufvertrag aufzuführen.

Antwort
von Thraalu, 52

Es kommt auf die Mängel an!!!

ein offensichtlich Sichtbarer Mangel von dem du wusstest ist natürlich dementsprechend auszuweisen.

Sollte es jetzt unter 3 Kratzern einen weiteren geben ist das kein weiterer Mangel.

Definiere bitte die kleinen Mängel

Kommentar von mawo2 ,

Plastikabdeckung von dem Blinker und Zierleiste an der Heckscheibe ist, Passat CC, was bei diesem Auto die Zierleiste aus Plastik ist

Kommentar von mawo2 ,

und er hat das Auto angesehen, gewusst schon, aber schlicht und einfach vergessen, weil es einen nicht gestört hat

Kommentar von Thraalu ,

wenn du das Mündlich abgesprochen hast dann reicht es auch aus! nicht jeder Mangel muss im vertrag festgehalten werden, es ist nur besser zur nachweisbarkeit.

wenn er das auto nicht zurückgeben will, dann sag das du gerne das geld zurückgibst gegen das auto aber weniger als den letzten kaufpreis willst du nicht haben

(Natürlich nur wenn du dir sicher bist das er das nicht machen wird)

Antwort
von kittyro, 45

Soweit ich weiß, kann er das machen oder er kann vom Kaufvertrag zurücktreten.

Antwort
von 1fragmichnur, 45

nein ,,,,ich gehe davon aus ,,,,das es eine masche ist ,,,,die geläufig ist ,,,,nicht drauf eingehen ,,,wenn er nicth ruhe gibt ,,,,sag ihm das er zum anwalt gehen muss ,,,,du zahlst nicht 

Kommentar von mawo2 ,

vorallem er ist Probegafahren, hat das Auto bei Tageslicht angesehen von vorne bis hinten.

Er will wahrscheinlich nur den Preis drück, unser auf lief über Fenanzierung, das heisst mussten auf Fahrzeugbrief warten, und es besteht Restbetrag von 1800 Euro, was er noch bezahlen muss. Was tun wenn er nicht das nötigste Geld mit hat.?

Antwort
von fynnyboy, 42

Hey,

Ich kenne mich mit so was nicht aus aber ich kann dir nur diese Seite empfehlen :

http://www.recht.de

dort bekommst du sicher eine professionelle Antwort ;)

hoffe konnte dir helfen

Fynn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten