1

Auto privat verkauf käufer relamiert scheibenwischermotor

Frage von gelberdrachen gelberdrachen

hallo habe mein auto privat verkauft unter ausschluss jeglicher garantie oder gewährleistung und Sachmangelhaftung nun reklamiert der Käufer nach einer woche den wischer motor das er defekt sei und ich das wohl wuste doch bei mir ging alles noch ast rein jetzt droht er mit anwalt was kann ich tun MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Insektenspray Insektenspray

Gekauft wie gesehen ?

Entspannt zurücklegen.

• 1
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

..drohen lassen....

• 0
    Antwort von collins collins

Ganz einfach musste selber tragen!War ein privat Verkauf! Galt schon füher in der BRD und auch heute in der EU!

• 0
    Antwort von collins collins

Da es ein Privatverkauf ist muss Kaüfer selber mit klar kommen! Bei Privatverkazf gibt es keine Garantie!Geht nur bei Gewerblichen!

• 0
    Antwort von tomke tomke

Vergiß es, der kann Dir nix.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Eigentlich kann Dir nichts passieren denn nach EU Recht muss man bei Privatverkauf keine Garantie geben und wenn er das Auto gekauft hat ohne die Wischer zu testen ist es sein Problem

Kommentar von Insektenspray InsektensprayInsektenspray

Klugscheißmodus an: Nach EU Richtlinie, braucht bei einem Privatverkauf keine Gewährleistung gewährt werden. Garantie ist eine freiwillige Leistung. Klugscheißmodus aus.

Kommentar von gelberdrachen gelberdrachen

er sagte das er in einer werkstat war un die sagte das wischer gestäge sei verbogen und verdreckt versift und verrostet ist un es wohl schon länger sein müsse aber wie gesagt bei mir lief der wischer bis zum letzten tag ohne probleme kosten angeblich 300 €

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.