3

Auto privat verkauf dringend

Frage von fichti438 fichti438

Leute ich brauch dringend schnell hilfe und zwar habe ich grad mein auto verkauft also is noch bei bei mir aber er hat mir eine email geschrieben:

Danke! Ihre Verkaufsbestätigung haben wir erhalten! So bestätige ich Ihnen zurück, ihren Wagen gegen Barzahlung zukaufen(kein Scheck) Der Verkäufer wird darauf hingewiesen, dass durch unsere zwei übereinstimmenden Willenserklärungen ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist. Der Kaufvertrag per E-Mail ist ohne Unterschrift gültig. Für den Kaufvertrag schreibt das Gesetz keine bestimmte Form vor. Das heißt, dass ein Kaufvertrag mündlich, schriftlich oder in elektronischer Form z.B. per E-Mail wirksam abgeschlossen werden kann.

Sicherheitshinweis! Leider gibt es Personen die Sie vielleicht anrufen und in unserem Namen absagen werden, mit verschieden Tricks wie z. B ich habe das Geld nicht zusammen bekommen oder ich habe ein anderes Auto gefunden oder............. Telefonische Änderungen oder absagen sind ungültig.

Um sicher zu stellen, dass das Fahrzeug am Übergabe Tag an den richtigen Käufer Übergeben wird, fragen sie unsern Mitarbeiter bei der Übergabe nach unserm Passwort. ( ++++ )

Der Rücktritt vom Kaufvertrag ist ausgeschlossen. Das Fahrzeug werden wir am 24.12.2009 bei Ihnen abholen.

Nun frage ich mich ob ich noch ein rücktrittsrecht habe bitte antwortet schnell

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Ruedi Ruedi

Sorry, aber Deine Fragestellung ist verwirrend. Wo und wie hast Du dein Fahrzeug angeboten und wie soll der Kaufvertrag zustande gekommen sein?

• 0
    Antwort von fichti438 fichti438

ja ich weis nicht ob ich einfach so sagen kann ne ich verkauf dir des auto net

ich hab nämlich etz des problem das mich grad wer angerufen hat und mir 500 € mehr bietet und der meinte ich kann zurücktreten

Kommentar von Crack CrackCrack

Autohändler sind Betrüger.

Sie versprechen viel und halten wenig. Am Telefon klingt alles schön. Wenn sie dann bei Dir sind ist Dein Auto auf einmal eine alte Rostlaube und nichts mehr wert. Der Preis soll ins Bodenlose gedrückt werden.

• 0
    Antwort von Crack Crack

Und wo ist das Problem?

• 0

ganz sicher? weil in der email steht ja das der rücktritt ausgeschlossen ist oder so

• 0
    Antwort von netzotto netzotto

Kannst schon machen was du willst, kostet aber, ist ein Händler. Verkaufsbestätigung von dir haben Sie erhalten.Überlegst du nicht bevor du handelst ?

• 0
    Antwort von DieTeefee DieTeefee

Man kann von JEDEM Kaufvertrag zurücktreten. Das ist das sogenannte Rücktritts, bzw Widerrufsrecht) Sofort schriftlich machen... und nicht einschüchtern lassen!

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Falsch - das geht nur mit beiderseitigem Einverständnis

Kommentar von Ruedi RuediRuedi

BOAH!!! Ihr alle beide: Hört Ihr wohl auf mit Halbwissen um Euch zu schlagen?!

Es gibt sowohl gesetzliche Rücktrittsrechte (nämlich beim Fernabsatz = Internetkauf eines Verbrauchers bei einem Unternehmer) sowie wenn ein solches vertraglich vereinbart wurde. Aber NICHT bei jedem Kaufvertrag.

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

danke

• 0

ne auf www.mobile.de

kann ich den vertrag wiederrufen?

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Vertrag ist Vertrag

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

eBay ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.