Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einem Jahr einen ( Megane Coupe Cabrio 1,6 16V Exception 82KW 112 PS, graphit schwarz, Lederaussattung rot,Windschott und 3 Jahre Garantie, ) gekauft.Hat jetzt 13000 km drauf Da wir nun doch lieber ein anderes Modell brauchen,wollte ich im Autohaus den Mwegane in Zahlung geben und einen neuen Megane oder Scenic kaufen.Der gute Verkäufer wollte uns allerdings nur 12500 Euro für unseren MCC geben.Ich muss also Privat verkaufen um da einen besseren Preis zu erzielen. Wie macht man das aber am besten,dass man dann nicht ohne Auto da steht wenn das Auto verkauft ist? Hat da jemand Erfahrung mit?
Auto privat Verkauf
Antworten (2)
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Wenn du nicht ohne Auto dastehen willst, wirst du den Wagen in Zahlung geben müssen. Nur dann ist gewährleistet, dass du praktisch wechseln kannst. Ansonsten bleibt nur: Erst deinen verkaufen, evtl, Leihwagen nehmen oder Übergangskarre kaufen und dann den Neuen holen. bzw. bestellen. Oder Neuen bestellen und wenn der da alten verkaufen ( was sich ziehen kann ). Würde an deinen Stelle mal zu mehreren Händlern gehen und fragen zu welchem Preis sie deinen in Zahlung nehmen. Vielleicht nähert ihr euch im Preis und der Vorstellung an, dann ergibt sich dieses Problem nicht.
-
0Antwort von
Regina3Regina3
Wenn Du genug Kohle hast, erst den anderen Wagen kaufen, dann den, der weg soll, verkaufen. Sonst bleibt wohl nur der Weg erst Nr. 1 verkaufen, dann Nr. 2 bestellen und zwischendrinn Mietwagen oder Öffis nehmen.
Diese Frage teilen