Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Alexandra2704Alexandra2704
Mein Auto würde ich immer über den Händler verkaufen. Du bekommst zwar weniger dafür, aber hast keinerlei Risiken. Grund: Man ist bis dato mit dem Fahrzeug ohne Probleme klargekommen. Verkauft es mit diesem Wissen an den Interessenten. Dieser stellt dann einen Mangel fest, der angeblich schon vor dem Verkauf hätte auftreten müssen. Der Ärger ist vorprogrammiert und endet nicht selten beim Richter. Wenn man nicht gerade KFZ- Mechaniker gelernt hat, kann man als Laie nicht feststellen welche Mängel das Auto hat, außer die eindeutig Sichtbaren, wie Lack, Beulen, Rost, Zustand der Innenausstattung
-
2Antwort von
toylextoylex
Ich habe noch nie ein Auto privat gekauft oder verkauft. Bei dem Händler meines Vertrauens bin ich immer sehr gut aufgehoben gewesen. Auch die Preise waren immer sehr gut. Loyalität zahlt sich auf Dauer schon aus.
-
2Antwort von
kieljokieljo
Ich verkaufe meine Autos immer über den Handel in Form der Inzahlungnahme. Das ist der einfachste und auch sicherste Weg. Hinzu kommt, dass ich mein Auto täglich nutzen muss. Das neue Auto also Nahtlos übergeht. Wenn wann gut verhandelt kann man auch gute Preise erzielen. Es gibt bei Autohäusern immer mal wieder Aktionen, wo es bei Inzahlungsnahme einen Zuschuss vom Hersteller gibt. Den kann der Händler mit ein rechnen.
-
-
1Antwort von
BentleyBoy24BentleyBoy24
Privat verkaufen ist in der Regel anstrengender; Sie werden wahrscheinlich viele neue Menschen kennenlernen, die Sie sonst nie kennengelernt hätten.
Privat verkaufen bringt Ihnen in der Regel mehr Geld ein, denn ein Händler der von Ihnen kauft braucht natürlich die Differenz zwischen Marktwert und seinem Einkaufspreis für seine Arbeit.
-
1Antwort von
wernileinwernilein
Beim Händler bekommst du evtl.weniger,aber du bist die Kiste los.Wenn du privat verkaufst,dann hast du den Käufer vielleicht mal wieder an der Backe.
-
1Antwort von
ErdbeerbowleErdbeerbowle
Privat erzielst du einen besseren Preis.
Kommentar von
jbinfojbinfo Das ist so pauschal nicht wirklich zu sagen.
-
0Antwort von
shark1940shark1940
Privat bekommt man sehr viel Geld mehr - allerdings ist es auch mehr Arbei (Anzeige schalten, mit Leuten telefonieren, mit Leuten treffen etc.).
Frag beim Händler nach wie viel der zahlen würde und gehen dann ins mobile.de suche nach vergleichbaren Fahrzeugen und schau wie die angeboten werden. Gehe immer davon aus, daß der angebotene Preis meist nicht bezahlt wird, sondern je nach Preisklasse entsprechend weniger. Wenn nun zwischen dem Händlerpreis und dem im mobile stehend Preis gerade mal 200,-- liegen - dann besser dem Händler verkaufen. Wenn da aber ein Preisunterschied von 1500,-- ist, dann lieber privat verkaufen.
Mein letzter Passat hätte beim Händler gerade mal 1600,-- gebracht, privat habe ich 4700,-- bekommen. Ganz ehrlich, wenn es dann einen Mängel hat, den ich zahlen muß - hab ich dennoch genügend Gewinn.
Habe meine Autos immer privat verkauft. Privatverkäufe sollten halt immer unter Ausschluß einer Gewährleitung gemacht werden und immer mit "gekauft wie gesehen". Dann gibt es auch nichts mit nachträglichen Mängeln.
Anders ist das, wenn Du selbständig bist - dann findet der Autoverkauf an einen Privaten immer mit Garantie statt. In diesem Fall sollte man Fahrzeuge an Gewerbetreibende verkaufen - was nicht unbedingt Autohändler sind.
Gruß
-
-
0Antwort von
AutoDisselAutoDissel
Wenn Du Dein Auto privat verkaufst, erhälst Du zwangsläufig mehr Geld für Dein Auto, da jeder Händler mit der Ware Geld verdienen muss! Diese Marge kannst Du zum Teil einstreichen.
Was Du investierst ist Zeit und Arbeit.
-
0Antwort von
RobinekRobinek
Privat bekommst Du unter akzeptierung eines gewissen Risikos mehr. Wenn sich ein Interessent meldet Aber möchtest Du es evtl. Inzahlung gegen ein neues geben? Dann hast Du bessere und sicherere Karten
-
0Antwort von
Josev Es kommt auf das Auto an wie es ist... Würde Privat aber nachforschen denn da ist immer etwas krummes dabei... Der Motor hat immer mehr runter als da steht ;)
Glaubs mir.. Das dürfen händler nicht.. deswegen überlegs dir.
Ja, leider nimmt die Loyalität rapide ab. Käufer fahren viele Kilometer um 200Euro zu sparen und wundern sich dann, dass der Service im Ernstfall fehlt, den er bisher beim alten Händler genossen hat.
Von diesen unloyalen Käufern werden dann hier die verrücktesten Fragen gestellt.
"Habe mir vor 3 Monaten ein Auto bei einem Händler in 600 KM Entfernung gekauft. Habe nun ein Gewährleistungs-Problem das der Händler hier vor Ort nicht kostenlos reparieren möchte. Was kann ich machen ?"