Frage von pallmall123, 62

Auto privat kaufen und ausschlachten?

Hi

Angenommen ich kaufe ein Auto zum ausschlachten. Melde dieses ab, und verkaufe alle möglichen Teile, sodass nur noch die Karosserie bleibt.
Kann ich diese Problemlos zum Schrott fahren und verschrotten lassen ?
Oder zu einem Autoverwerter ? Nimmt ein Autoverwerter überhaupt ausgeschlachtete Autos an ?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Rockuser, 44

Die muss samt Papieren zum Autoverwerter und Du brauchst einen Verwertungsnachweis. Das ist alles kein Problem. Eventuell wird die Verwertung aber teurer, wenn das Auto bereits ausgeschlachtet ist.

Antwort
von lastgasp, 49

Für eine entsprechende Gebühr nimmt der alles an.

Kommentar von B12f13 ,

Nicht wenn man nicht nachweisen kann, das es dein Fahrzeug war. Könntest ja ein Auto geklaut haben und die Teile verkauft haben. MFG

Kommentar von Rockuser ,

@ B12f13. Wo ist das Problem?

Wenn man ein Auto kauft hat man doch einen Kaufvertrag und die Papiere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten